Beiträge von Turbofanta4

    Haha, nein so schlimm war es echt nicht. Aber war mir auch unsicher, was ich machen sollte. Habe vorsichtshalber die Polizei angerufen und gefragt, ob die bei so einer kleinen Sache auch kommen müssen. Der Polizist war voll in Ordnung und meinte, wenn kein Schaden am Geländer sichtbar ist, brauchen sie nicht zu kommen, der Versicherung reichen in so einem Fall Fotos. Er kann zwar einen Wagen hinschicken, aber dann gibts ein Verwarnungsgeld von 35€. Da das Geländer zum Asiashop gehört, bin ich rein in den Laden und habe denen den Vorfall gemeldet. Der Typ vom Asialaden hat sich das Geländer angeschaut und meinte alles ok. Fotos habe ich natürlich auch gemacht.

    Habe leider gar keine Erfahrung mit Smartrepair, habe die Befürchtung, dass ich es noch schlimmer mache als es ohnehin schon ist :D . Bei einer Smartrepair Werkstatt hätte ich zumindest das Gefühl, dass dort keine Laien am Werk sind, die das zum 1. Mal machen. Werde da wohl mal anfragen, wie teuer das wird. Leider hatten die heute nicht geöffnet.

    Hatte heute ein Mißgeschick,


    bin beim vorwärts Einparken mit minimaler Geschwindigkeit 1-2 cm zuviel gegen ein Geländer gerollt. Habe es eigentlich nur gemerkt, weil sich das Geländer bewegt hat.

    Leider ist jetzt ein unschöner Schaden an meiner vorderen Stoßstange/Stoßfänger entstanden.

    Leider kann ich den Schaden von alleine nicht einschätzen, ob es für mich besser wäre, den Schaden der Versicherung zu melden

    oder ob ich in eine Smart Repair Werkstatt aufsuchen sollte, damit ich günstiger davon komme.


    Habe leider 500€ Selbstbeteiligung bei der Vollkasko. Ich wende mich an euch, ob ihr vielleicht ne Ahnung habt, wie hoch die Kosten wohl in etwa werden.

    Hier die Bilder vom Schaden:


    Bluelink geht seit 3 Tagen nicht


    Das Bluelink in meinem i20 geht seit 3 Tagen nicht mehr, weder im Auto selber, noch an der App. Es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden. Liegt das am Bluelink Server oder muss ich selber aktiv werden? Falls es nicht am Server liegt, was kann ich selber machen, damit es wieder funktioniert?


    Wünsche dir auch einen guten Morgen.


    Ich möchte noch gar nicht nachfüllen, es ist noch mehr als genug drin. Ich war nur etwas verwirrt, wieso das so auf der Abbildung in der Anleitung abgebildet war. Weil man sieht da ja deutlich einen Trichter der genau da plaziert ist, wo der Stempel drauf ist.

    Dankeschön für die schnelle Antwort. Finde es dann aber wirklich nicht gut beschrieben in der Anleitung, weil so wie sie es abgebildet haben, ist es unmöglich. Es sei denn man nimmt einen großen Fräser zur Hilfe und fräßt ein großes Loch.

    Hallo.


    Hab mir kürzlich einen i20 1.0 T-GDi DCT 48V gekauft. Laut Bedienugsanleitung soll ich (wie auf dem 1. Bild zu sehen ist) an dieser Stelle Öl nachfüllen.


    Allerdings ist an dieser Stelle kein Deckel, sondern nur ein Stempel mit der Ölkanne drauf (siehe 2. Bild). Befindet sich der Einlass unter der Abdeckung oder wie soll ich das machen?

    Wäre dankbar für eine Antwort.