Suche: Schlüsselgehäuse

  • Hallo,


    einer unserer Schlüssel löst sich außen langsam auf. Ich habe gelesen, dass ein neuer Schlüssel bei einem Vertragshändler teuer sein soll. Kann man sich einfach einen der Angebote bei amazon oder so bestellen und das umbauen? Oder ist das für einen Laien zu schwer?


    Danke euch.

  • Schlüsselgehäuse kann man mit den "alten Innereien" umrüsten, da muss auch nichts neu angelernt werden.

    Je nach Modell ist der Transponder herausnehmbar und entsprechend im neuen Gehäuse einsetzbar.

    Lief bei mir völlig problemlos.

    Gibts auch bei andern Anbietern als Amazon, und das oft deutlich preiswerter.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Ich hab mir einfach 2 Gehäuse auf eBay geholt. Konnte alles ohne Probleme wechseln. Ist ein normaler Klappschlüssel ohne Keyless. waren glaube ich keine 10 Euro. Umbau hat keine halbe Stunde gedauert.

  • OK, ich habe mir mal bei Amazon so ein Gehäuse bestellt. Da steht oft, dass das Öffnen des Originalgehäuse sehr schwer wäre.

    Gibt es da Tipps, wie ich da ran gehe bzw. mit welchem Werkzeug?

  • Ich habe jetzt eine Info von meinem Hyundai-Händler bekommen. Neuer Schlüssel mit Gehäuse und Programmierng für 89€.

    Hört sich teuer an, oder ist der Preis i.O.?

  • Ich bin neu bei Hyundai, aber bei FIAT und Citroen wurden innerhalb meines Bekanntenkreises im letzten Jahr jeweils 450-550 € für einen einzigen neuen programmierten Schlüssel verlangt. Und das waren ältere, einfache Schlüssel ohne Edel-Schnick-Schnack. Ich würde sagen 89 € ist ein Spottpreis. :)

  • Mazda wollte 220€ für einen neuen Schlüssel ohne FB passend zu Schloss und Wegfahrsperre. Für unsere Firmenfahrzeuge kostet ein Schlüssel mit FB um 120€ - 250€, dazu kommen noch die Kosten für das Anlernen am Fahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!