Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe eine kleine Frage, weil mein i30 Bj 2021 1.5 T-GDI 48V iMT bald zur 30.000er Inspektion muss und ich mich aber trotzdem gerne für bisschen Technik interessiere.
Weiß jemand, ob bei diesem Auto eigentlich beim Kupplungsflüssigkeitswechsel ein Entlüften stattfinden muss? Ich habe zumindest schon gesehen, dass die Kupplungsflüssigkeit ein separater Behälter ist und nicht wie bei "älteren" Autos mit über den Bremsflüssigkeitsbehälter geht.
Bei meinem alten Audi gabs da ein "Entlüftungsnippel", wo man die Flüssigkeit durchs Pedal betätigen dann rausgedrückt hat (ähnlich wie die Entlüftungsnippel beim Motorradbremse entlüften).
Hat der Hyundai mit dem iMT so einen Entlüftungsnippel auch irgendwo? Wie würde man bei dem Wagen die Kupplungsflüssigkeit wechseln, wenn's so weit wäre?
LG und schönen Abend noch
Felix