Lenkrad neu beziehen, Lüftungsgitter Fondfenster

  • Hi, seit Jahren ärgere ich mich wegen dem schmuddeligen begrabbelten Lenkrad herum. Die Bezüge, die es im Baumarkt gibt, zerfallen nach ein paar Wochen. Nun habe ich mir so einen Bezug zum Vernähen in der Bucht besorgt; in Grau. Das war in zwei Stunden erledigt...


    Desweiteren habe ich ja einen Camperausbau drin. AAAAber im Sommer ist hier ne Mückeninvasion, deswegen die Lüftungsgitter. Und so sieht das aus...


  • Schaut gut aus, ich stelle mir aber die Frage, ob die Lüftungsgitter viel bringen werden. Stechmücken, ich nehme an gegen diese Plage sind die Gitter gedacht, fliegen/krabbeln da doch locker und lässig durch. Da reicht hier bei uns schon das kleinste Loch im Fliegennetz und zack kommen die rein. Daher würde ich bei deinem Gitter zwischenrein noch Stück normales Fensterfliegengitter (bzw. falls du es lieber aus Alu haben willst Lichtschachtnetz) machen.

  • Terrorkater

    Da ist doch grobmaschiges Maurerputzgewebe (Armierungsgewebe) drin. Das ist gut, weil es relativ steif ist. Vielleicht mache ich noch ne 2. Lage, versetzt rein. Man sieht es bloss nicht so gut, obwohl es weiss ist. Wie fein muss denn das Gewebe maximal sein, dass die Viecher draußen bleiben? Wenn es zu klein ist, kommt doch keine Luft mehr rein... :/ Muss noch ein bissel dran rumbiegen und schauen, ob es regensicher ist... aber ansonsten sitzt das perfekt. :) Ich werde mal schauen, was du mit dem Lichtschachtnetz meinst..

  • Das Armierungsgewebe habe ich gesehen, das meinte ich mit da kommen sie locker durch.


    Sowas hier z.B. Hält auch ordentlich was aus. Ich hab das genommen um die Gitter meiner Heizkörper zu verkleiden damit mein Kater da nicht mit den Zehen dazwischen rutscht. Ist einmal passiert und das hätte übel enden können, die können sich da glatt die Zehen abreißen.


  • Ich denke auch, dass Armierungsgewebe zu großporig ist, da machen die Mücken mit Mach 2 durch.

    Aber grundsätzlich ein gute Idee.

    Das Lenkrad sieht richtig gut aus, wo gibts diese Bezüge?

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Gegen Mücken hilft nichts, nur vollkommen zu kleben. Da ich öfters in Scotland war und bin, weiß ich wovon ich schreibe. Die berühmten Midges sind klein wie Stecknadeln und stechen richtig gut. Meine Arme waren schon mehrfach schwarz von den Mücken.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!