Beiträge von robby64

    Ja. Ist es. Hatte ich schon angesehen. Ich hab aber schon selber eine zerlegt. Die hatte schon Späne geworfen. Bei meinen jetzigen Problem blubbert aber keine Luft. Hab schon einen Simmering bestellt. Mal schauen wie ich das Problem gelöst bekomme. LG Robby

    ja, so ein Geschoss hatte ich auch schon einmal hier. Das ging nicht lange gut und stand dann lange, beim Händler, sich die Beine in den Bauch. Ich werde erst einmal versuchen diesen Simmering zu wechseln, hab ja mehrere Pumpen da. :sauf:=) Gruß Robby

    Es geht ja hauptsächlich nur um den Vorderteil (Spritzblech) des kleinen Kasten hinten. Das war echt etwas komliziert. Die Rundung bekommt man problemlos hin. Es ist auch möglich den komplett zu entfernen. Man muss dann nur eine Halterung schaffen für die Stosstange. Wenn es nur eine Radhausschale aus Plastik gäbe ....

    Übrigens teuer .. ja.. aber nicht wenn man danach passende Einschweißbleche für den Terracan anfertigen kann. Es soll noch um die 40000 Terracan zugelassen geben.. Hab ich irgendwo mal gelesen :freu:

    Solange der Rahmen noch in Ordnung ist ist das ein erhaltenswertes Fahrzeug. möchte nicht wissen was vergleichbare Offroader für Probleme bekommen wenn sie das Alter und die Laufleistung haben. Anscheinend gibts keine Alternative :rolleyes:...

    ... das erklärt alle Probleme. Man sollte das von Herrn Tiefning öfters Hochholen. Hab genau die gleichen Probleme.

    Zitat: Herr Tiefning:


    März 2017 habe ich die HP Pumpe ausgebaut und zum Tausch des Simmerrings geöffnet. Soweit ist das alles kein Problem. Jedoch ist das Rollenlager vor dem Simmerring so fest eingepresst, das ich dies beschädigt habe. Ich habe dann eine Austauschpumpe gekauft. Diese Variante hatte ich mit eingeplant, um einen längeren Stillstand des Terracan auszuschliessen.

    FAZIT: Es war der undichte Simmerring. Die Pumpe zeigte sonst keinen Verschleiß. Der Druck von 1600 bar wurde ja auch erreicht.


    ....das is doch der Plaste-röll. Ich hab mir die damals selber gebaut. Muss ja nicht hübsch aussehen. Das Plastikzeugs deckt viel an. Nur eben die Stosstange muss man einclipsen können... das war nich so einfach...

    vielleicht find ich noch die Bilder..

    ...Seltsam ist, dass die alle die gleichen Nummern haben. Habe das noch nie gesehen. Es tun sich hier gerade Abgründe auf. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Sind Chinesendinger und eingelasert. Der Verkäufer bittet um Geduld. Habe sie zwar drin, mit der alten Codierung meiner originalen, laufen aber so lala... Das verschafft mir aber die Zeit, mir neue zusammen zu bauen. =O Eine Firma hat die Kalibrierung schon abgelehnt. Aber es gibt interessantes Zeugs in der Bucht. Nen Frequenzmodulator :rolleyes:

    aber hier der Link zu den Injektoren.

    wat für ein Zeuch

    ... des Rätsels Lösung? Wer kann Injektoren kalibrieren? Das hat nix mit Codieren zu tun.

    Codiert werden kann nur ein Injektor der vorher kalibriert wurde. bzw. die Codierung ist das Ergebniss der Kalibrierung. Nur wer macht so etwas?

    Hi ihrs,

    Hab neue Injektoren. Wollt die gerade in das\die ECU schreiben. Nun will das Programm aber 16 Nummern/Zahlen und ich hab nur 15 ...... Demzufolge bricht die Codierung ab. Codiere mit Delfi..... Weiß jemand was?:/

    Die müssen überstehen und/aber die Kopfdichtung muss exakt passen. Es gibt verschiedene Stärken! Klingt zwar blöd aber der Daumennagel muss hängen bleiben. Ist LKW Technik :o).

    Vor einem Jahr war mal einer hier im Forum bei dem war eine Buchse locker und sorgte für Probleme (Druckverlust). Der hat dann nen Kia Motor verbaut weil er den günstig mit wenig Kilometer bekommen hat.

    Wenn eine Buchse untermaß hat, halt ne neue rein. Hab die schon bei Ebay gesehen. Oder halt nen Drahtring drunter. So haben wir das immer beim LKW gemacht.

    ...ich glaub die Puffer passen vom Mitsubishi entweder l200 oder Pajero. Kosten wohl um die 30 euro. Ich hab mir aber welche zum einschrauben bei Amazon geholt. Kam einer 3,50 und hab sie mir keglig zurechtgeschnippelt. Vorteil is wenn man die dann einschraubt in die Platten (Muttern einschweissen) und noch Scheibenkleber nimmt kann man die immer auswechseln...Ich muss eh alle Querlenker-Lager vorn neu bei mir einpressen, da mach ich meine auch neu. Leider dreht man immer die Schrauben ab. Dann kann man sie aber anpunkten. Is ein Abwasch. Ansonsten neue aus der Bucht. Muss man dann nur sehen das die Gummis mit dran sind. Übrigens bin ich aus 17219 und mach am Terri alles selber. :winke:

    ...recht hat er. Hatte schon mal so nen extremen Terri. Hab alles rausgeschmissen (War damals Neko`s Tipp) und neu original Federn, Stossdämper. Er is auch gar nicht mal so weit weg von mir. Hab da erst neulich nen Blitzer kassiert.


    was mir so einfällt..

    *der hintere Stosstangenträger

    *die Allradkette

    Radkästen vorn oben unterm Kotflügel, die Bleche und hinten die Blechansätze

    *der Oelkühler

    *der Viscolüfter

    *Kühlwasserschläuche

    *in die Hinterachse schauen, möglichst die Abs-Sensoren dabei ziehen und erneueren

    *Absringe vorn sandstrahlen und beschichten

    *Tankgeber hinten

    *klarsichtschlauch zum Testen vom Filter zur Pumpe

    *injektorenrücklaufleitung

    *Längslenker

    *Tankschutz

    *der Unterdrucktopf unten nebst Stahlleitungen

    *der Aktuator vorn

    *Querlenker vorn oben und unten


    usw....

    ...ich werd die Tage neue Injektoren setzen und denke das Problem erledigt sich damit. Ich gehe davon aus, dass ein Mengenteiler im Injektor Probleme macht. Habe ich auch neu da. Bin aber gerade bissel überlastet. Den wollte ich schon eine ganze Weile wechseln. Den Fehlercode hab ich vergessen, war glaube ich 1119. Ich glaube er meckerte über das Druckregelventil. Ich denke ich gehe nächste Woche bei, er bewegt sich ja noch problemlos. Überholen ist zu vermeiden. :D :prost:


    Das sagt Hyundai dazu..


    ➔ Einspritzventile:

    Die Rücklaufmenge der Einspritzventile mit Hilfe der geführten Fehlerdiagnose prüfen. Für diese Prüfung wird das Spezialwerkzeug 310129 benötigt. Bei einer Rücklaufmenge von mehr als 10 ccm pro Minute bei Leerlaufdrehzahl ist das entsprechende Einspritzventil als defekt zu beurteilen. Bei vergleichsweise hohen Rücklaufmengen eine Kraftstoffprobe vom Rücklauf der Einspritzpumpe auf

    Metallspäne untersuchen.

    ...tut er aber. Nur wie kann das sein? Das die neuen Düsen und Verteiler in den Injektoren so einen Unterschied machen? Der Hochdruckterracan, nennen wir in so, läuft seidenweich, hat aber nicht die Leistung des 150ps Terri. Kraft kommt von Kraftstoff. Das die alten Düsen (150ps) so viel Kraftstoff durchlassen das es so den Druck der Rail verändert? Ich hab noch nagelneue Injektoren da, für den 163Ps. Werd die mal wechseln und schauen was passiert.

    Beim 163ps wirft es die MKL bei Volllast am Berg. Kann das sein das die Einspritzmenge nicht ausrreicht, trotz des wesentlich höheren Drucks? Misst das Motorsteuergerät den Druck und die Leistung bei Volllast und wirft die MKL wenn die Parameter nicht stimmen? Das Diagramm kenn ich. Gerade das macht mich stutzig. LG