gerade Hagelschaden erlitten

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade das Pech, das bei uns in Nordhessen ein gewaltiger Strurm mit schwerem Hagel durchzog.

    Bei uns in der Straße wurden viele Autos, wahrscheinlich alle, beschädigt, so auch mein i30.

    Motorhaube, Dach und beide seitlichen Dachholme haben Hagelschäden, mal mehr, mal weniger, Fensterscheiben sind alle heil geblieben.

    Zum Glück VK/TK versichert, mal sehen, wie das reguliert wird.

    Zudem sind beide Garagen, die sich unter dem Straßenniveau befinden, einige cm hoch geflutet worden.

    Dadurch sind einige Gegenstände umhergespült worden, Holzplatten sind nass und unbrauchbar und was sonst so da rumliegt, wird sicherlich bald anfangen zu rosten oder muss entsorgt werden.

    Zum Glück sind die in den Garagen abgestellten Fahrzeuge nicht beschädigt worden.

    So gesehen ist der Schaden gering, lässt sich alles regeln.

    Aber um meine großen Wohnzimmerfenster habe ich mich schon gesorgt, die haben mächtig vibriert.

    Hagelkörner waren ca- 3-4 cm groß.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Puh, hier im rechtsrheinischen Speckgürtel von Köln ist es bisher ruhig

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Solche Unwetter treiben dann im nächsten Jahr die Versicherungsprämien hoch!:unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke halb Kassel hat das gleiche Problem wie du. Zum Glück stand meiner in der Garage. Mein Fahrrad hats erstaunlicherweise ohne Hagelschaden überstanden =).

  • J-2 Coupe

    Richtet euch darauf ein, dass das dank Klimawandel eher Dauerzustand denn Ausnahme werden wird. Und KFZ-Kasko ist da von allem, was noch auf uns zukommt, noch das kleinste Häppchen. Man darf getrost davon ausgehen, dass beispielsweise Elementarschädenversicherungen von Immobilien in naher Zukunft unfinanzierbar teuer werden, oder gar nicht mehr zur Auswahl stehen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Beim Hagelschaden wurde u. A. auch die Gummileiste des fahreseitigen Seitenfensters beschädigt. Ist die Leiste, die waagerecht montiert ist und scheinbar als Dichtung des Fensters dient. Die würde ich, unabhängig von sonstigen Schäden, gern ersetzen. Wie finde ich die richtige Bestellnr., falls es dieses Bauteil überhaupt einzeln gibt?

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Danke für den Link.

    Ich hatte auch schon nachgesehen, aber die Nr. für R/L nicht gefunden oder übersehen.

    Am Mi. ist Gutachtertermin.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!