Temperaturanzeige Navi dauerhaft auf 18 °C

  • Bei meinem i30 wird seit kurzem (ich vermute seit dem Software Update) dauerhaft 18° angezeigt. Damit meine ich die Temperaturanzeige von Vaisala die er wohl online abruft im Bildschirm.


    Der Sensor von Hyundai selbst also die Temperatur im Cockpit zeigt er richtig an. Wie kann man das Problem lösen? Bei der Synchronisationsuhrzeit zeigt er mir immer wieder aktuelle Zeiten an aber die Wetteranzeige zeigt immer 18 Grad an auch wenns 30° sind.

  • Vielleicht gibt es den Ort nicht mehr? :P Aber versuch mal zum Test einen anderen nahen Ort.

  • Evtl. kommen seit dem keine Daten mehr vom Dienstleister. Vor paar Monaten hatten wir es im Forum mal bei der Anzeige der Tankstellenpreise im Navi.

    Mach dir bei sowas nicht unnötig nen Kopp. Einfach abwarten und Tee trinken bzw. beobachten. Meist geht es irgendwann wieder. Oder Du musst es melden, wenn es dir wichtig ist.

  • Mach mal einen Reset.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe gestern mal geschaut. Ist auch bei mir tatsächlich so. Die 18 Grad ändern sich nicht, der Ort aber schon.

    Ich versuchs mal mit nem Reset.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Habe einen Reset durchgeführt, dann Bluelink Account bzw. Fahrzeug entfernt und wieder hinzugefügt. Hilft alles nichts. Bleibt auf den 18 Grad.


    Bin dann nach Frankfurt zur Freundin gefahren und merkte dann eine Änderung. 1 grad hoch auf 19. Reale Temperatur um die 30 😄


    Da muss die Software spinnen bzw. Der Wetterservice den die drin benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!