(PB) Zeitaufwand Garage Bremsbeläge Vorderachse wechseln

  • Ganz gemütlich mit sauber bürsten, aufhübschen, Paste verteilen, gucken dass alles leichtgängig ist und retour würde ich ne halbe Stunde pro Sattel schätzen.


    Wichtig ist, dass man mit Verstand und Sachkenntnis rangeht, und keinen Rekord zu brechen hat 😎.


    Gruß Ralf

  • Meistens geht es innerhalb einer Stunde, plus der Zeit, die man zum lösen der Schrauben braucht. Das variiert gewaltig.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sorry, wenn ich da so reingrätsche...

    Wenn jemand schon bei einem stinknormalen Kleinwagen fragen muss, wie lange es (allen voran bei der Vorderachse) ungefähr dauern wird, diese zu wechseln...; dann würde ich hier eher empfehlen, dass lieber von Profis erledigen zu lassen! Bei Bremsen hört Unprofessionalität allerspätestens meiner Meinung auf...; das ist auf so vielen Ebenen einfach zu bedeutend/zu riskant...!

  • Hört sich sehr schnell und damit günstig an.

    Kann man nur hoffen, das trotzdem mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet wird.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!