Motorkontrollleuchte - Urea Service

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast.


    Konnte man schon sagen, warum das passiert ist? Bist du längere Zeit ohne AdBlue gefahren, als die Warnlampe anging?

  • Hallo zusammen.


    Da hat die Werkstatt ja alles richtig gemacht. Die erste Kosteneinschätzung nach dem Auslesen war zwar hoch, aber hat den Kunden über die möglichen Kosten aufgeklärt. Erst wenn der Kunde den Auftrag gibt, wird richtig nachgesehen und entsprechend getauscht und repariert.


    Für die hohen Ersatzteilpreise von Hyundai ist die Werkstatt ja nicht verantwortlich.


    Was hat der Spass denn gekostet?


    Gruß Bernd

  • Ich habe mir einen Sensor für 220€ inkl. FedEx Gebühren aus China geholt. Der Einbau inkl. Nebenkosten waren weitere 230€. Habe mich gegen den von Hyundai Sensor entschieden 1. wegen dem Preis 2. weil ich zur HU/ AU musste & der China Sensor save verfügbar war. Sollte der bis zur nächsten HU wieder futsch gehen, hole ich mir wieder einen aus China für die HU/AU usw. usw.


    Wenn der vorhandene Sensor rausgeht, kostet es mich maximal den Preis für den China Sensor. Der Einbau ist easy, sofern der Ausbau davor keine Zicken macht. Das OBD2 erledigt den Rest.

    :!:Hyundai H1 | Baujahr 2015 | 170 PS | Automatik |TSN = ACW | HSN = 8252|Diesel :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!