Töchterchen bekommt heute ihren 2005er Coupe...

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    meine Tochter hat gerade ihren Lappen fertig. Also waren wir auf der Suche nach einem adequaten Untersatz für sie. Das erste Auto sollte eigentlich ein hier noch vorhandener "Klassiker", ein Polo 86c werden, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Geschmack meiner MiniZicke gemacht :flöt:


    Gestern nun konnten wir ein Coupe aus 03/05 für etwa 1900,- erwerben. Der steht, trotz der Laufleistung von 187k noch ganz gut da, innen wie außen. Da ich selbst aber Motorrad und BMW- Schrauber bin (E23, E39), fehlt mir hier natürlich die Erfahrung mit dieser Marke gänzlich.


    Das ist eigentlich der Hauptgrund, mich hier anzumelden in der Hoffnung, hier einiges in Erfahrung zu bringen zu diesem Fahrzeug, ganz besonders in Sachen Schwachstellen und Kuriositäten...

    Würde mich und vor allem meine MiniZicke sehr freuen, wenn Ihr uns dabei unterstützen mögt...

  • So, die Schüssel steht auf dem Hof...

    Rost hält sich nach dem 2. Augenschein in Grenzen: kleine €-große Aufwölbungen Motorhaubenecke vorn rechts, eine Radlauf vorn links, zwei Radlauf hinten links. Scheinwerfergläser sind trübe (woher kenne ich das nur?!)... Das war's erstmal, auf den 2. Blick...


    Ansonsten komme ich im passenden Bereich bald mit einem neuen Thread. Nach dem Auslesen zeigte er zwei sporadische Fehler und ein STG konnte nicht ausgelesen werden. Habe ich mir aber nicht gemerkt; mache ich die Tage noch mal.

  • ... danke Dir...


    Und ja, drei davon :saint: (neben den ganzen 4ern und 2ern)

  • Willkommen hier, bei Zweirädern reichen 2 Zylinder in V Form 😄. Alternativ nimmt man 8 👍😎

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ... och naja... Ansichtssache. V8 auf 2 Rädern wäre auch was, aber das ist aktuell nur dem BMW vorbehalten. Von daher passt das schon :saint:

  • Boss Hoss rulez. Da gehe ich schon ewig schwanger mit. Hatte den Motor im Auto, ich möchte nicht wissen, was der auf zwei Rädern anstellt.

    CBX ist natürlich klasse und eine schöne Erinnerung für mich, allerdings die vor der ProLink. Wenn ich jetzt wieder davon anfange, wirft meine Frau mich raus...

  • Wie, `n V8 im BWM- Zweirad?

    Quatsch :todlach:Im PKW natürlich...

    Letztendlich ist es egal, wie viele Pötte die Schüssel hat. Jeder hat da seine eigenen Ansichten und Vorlieben, die auch oft aus der Jugend erwachsen sind und sich verfestigt haben. Ich fahre ja auch mal gerne die Effe oder die 550er oder die XJ oder... oder. Aber die CBX ist halt mein erstes Bike gewesen (1982 neu gekauft). Die ist mit meiner Seele verwachsen. Zum Glück sind meine Zicken da eben so drauf (wir fahren alle drei), so das es da keine Probleme gibt.


    BossHoss ist natürlich auch schon ein Brüller, aber wenn ich mich nicht irre, gab es in GB oder NL jemanden, der um einen 10Z Viper Motor einen Rahmen gebosselt hat... DAS ist mal was =)


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DLzG...

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von M*I*B ()

  • Ich meine schon vernünftige V8 :).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist noch besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe den ersten Motorstart nach dem Winter mitbekommen, das vergisst man nicht 8). Auch auf der Strecke ist das was besonderes.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ... nimm den als Kontrapunkt 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... das mag vielleicht für die X12V zutreffen, da luftgekühlt und schnell thermische Probleme bekommend, aber vieles bisher gezeigte ist ganz normal im Alltag fahrbar... Natürlich nicht im "besten D aller Zeiten"; da bekommt jeder stramme, deutsche TÜV-Mokel ne'n Herzklabaster...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!