(BC3) PDC vorn nachrüsten

  • Moin.


    Ich bin gerade nen i20 Probe gefahren. Fährt toll allerdings nach vorn hin schon unübersichtlich. Hat hier jemand vorn zuverlässige PDC Sensoren nachgerüstet?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Die habe ich auch gesehen. Werden die in das PDC System so integriert, dass kein externer Schalter nötig ist?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Bei solchen Universalnachrüstsets hätte ich immer ein nicht soo gutes Gefühl, dass das alles einwandfrei klappt.

    Ferner müssen dafür ja auch die notwendigen Löcher etc. gebohrt o.Ä. werden; müssen daher dann auch absolute Profis machen...

  • Habe so etwas mal bei dem 1. Tucson selbst nachgerüstet, von Waeco damals, hat über knapp 6 Jahre einwandfrei funktioniert und nie Probleme gemacht.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Das kann schon richtig funktionieren, wenn es zum Fahrzeug passt und richtig installiert wird.

    Allerdings würde ich die Löcher nicht bohren (sieht später nicht gut aus), sondern stanzen. Dabei wird die lackierte Oberfläche etwas mit eingezogen und es sieht originaler aus. Beim Bohren entsteht meist ein schwarzer Rand weil der Lack abgetragen werden kann.

  • Wenn überhaupt würde ich den „Original“ Satz von Hyundai nehmen. Laut meinem Service Berater sind in den Stoßstangen die Löcher schon angezeichnet von innen…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Die Frage die sich mir stellt ist: Wird der Satz für vorne den Hyundai anbietet in das vorhandene PDC-System für hinten mit eingebunden, sprich man hat die auch mit auf der Anzeige und das Piepen über die Radiolautsprecher, oder ist das einfach nur ne piepsende Nachrüstlösung mit eigenem kleinen Lautsprecher wie man sie überall kaufen könnte?

  • Auch ist gut möglich, dass ich es gar nicht mache. Bin bis vor 10 Jahren schrammenfrei ohne vordere PDC durch die Welt gefahren.


    Erst die letzten 3 Fahrzeuge hatten es drin.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Hoemmi

    Hast du schon was erreicht mit den PDC Sensoren vorn? In unserem i20 BC3 sind die auch (noch) nicht drin.


    Habe ein Autohaus in der Nähe, welches in der Liste von Ceed ‘s Link als Montagebetrieb drin ist. Werde mal da anrufen…

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hi Jaques


    Nee habe noch nix erreicht. Habe meinen Händler mal beauftragt herauszufinden, wie gut sie in das vorhandene System zu integrieren lässt. Habe noch keine Antwort. Aber nach 2 Wochen ist es mal an der Zeit nachzuhaken.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Mein Händler wollte sich mal erkundigen, ob das auch visuell integriert werden kann, oder wie und ob die Sensoren so unauffällig verschwinden, als wären sie ab Werk verbaut.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Gibt es was neues zum Thema?

    Da meine Front ausgetauscht werden muss, dachte ich, lass ich mir die Sensoren auch mal einbauen.

    Vielleicht hat es ja mittlerweile jemand von euch machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!