• Hallo ihr Lieben,


    wir haben in der letzten Zeit, hauptsächlich bei nasskaltem Wetter, das Problem, dass die Warnleuchte ESP off kommt und sich auch mit dem Taster nicht schalten lässt. Wir würden jetzt gern die Kabelkontakte mal auf Korossion prüfen. Könnt ihr mir sagen, wo der Verbindungsstecker versteckt ist?


    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Denise

  • Hallo Denise.

    Wieso "der" Verbindungsstecker.

    Da gehören Dutzende Stecker zu dem ESP System, verbunden mit ABS Steuergerät, dessen Sensoren, Lenkwinkelsensor, G-Sensor, Antriebssteuergerät.

    Fehlercode auslesen lassen und dann weiter planen.


    Gruß Bernd

  • Hole dir ein Bluetooth OBD2 Adapter und die App Car Scanner. Damit siehst du beim H1 recht viel. Lade dir die Fehlermeldung runter. Dann kannst du auch mal schauen, ob die ABS Sensoren noch funktionieren. Das Programm zeigt dir auch die Geschwindigkeit jedes Reifen an.


    Habe so bei ähnlichen Symptomen feststellen können, dass das ABS Steuergerät kaputt war. Habe mir dann ein gebrauchtes in Schweden gekauft (Ersatzteile von Hyundai Werkstatt hatte angeblich 6 Monate Lieferzeit).


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!