Türgriffe ausbauen

  • Hallo allerseits, ich habe hier im Forum leider bisher nichts zum Thema Ausbau Türgriffe und Türschloss beim i30 GD Vorfacelift gefunden. Wie funktioniert das bei der Fahrertür mit Schloss und hinten? An einer der hinteren Türen habe ich noch dazu das Problem, dass sich diese nur nach zigmaligem Tippen des Funkschlüssels und gleichzeitigem Ziehen öffnet. Woran kann das liegen, brauche ich ein neues Schloss? :denk:

  • Also ich habe von der B-Säule aus die Schraube unter der Abdeckung in der Fahrertür gelöst, aber ich bekomme das Schlossteil nicht herausgehebelt. Muß dazu die Innenverkleidung demontiert werden?

  • An einer der hinteren Türen meines I30 GD Vorfacelift habe ich das Problem, dass sich diese nur nach mehrmaligem Tippen des Funkschlüssels und gleichzeitigem Ziehen öffnet. Woran kann das liegen, brauche ich ein neues Schloss? :denk:

  • Das Armaturenblech nennt man wohl Aggregateträger.

    Die Schlüsselbatterie ist aktuell. Wenn ich die betroffene Tür schließe verriegelt sie auch sofort wieder. Alle anderen Türen bleiben offen.

  • Die Aussentürgriffe vorn werden ausgebaut indem man die Kappe der seitlichen Revisionsöffnung in der Tür entfernt und die dann zugängliche Schraube löst. Dann läßt sich der Schließzylinder nach vorn aus der Tür ziehen und der Türgriff herausnehmen. Bei den hinteren Türen gibt es diese Revisionsöffnung leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!