(BC3) Smartphone Halterung

  • Hallo!


    Hat schon jemand im neuen Bayon (oder auch im neuen i20, ist ja von innen dasselbe) eine vernünftige Smartphone-Halterung mittig im Cockpit installiert und wenn ja welche? Bin Brodit Halterungen gewöhnt, leider gibt es für den Bayon und i20 von denen keine mittige Halterung.


    LG

  • Da wäre ich auch interessiert, ich lese mal mit.


    Andi

    Hyundai Bayon 1.0 T-GDI Intro Edition, BJ 2021

  • Ich sehe im Moment die einzige Möglichkeit, über das Lüftungsgitter in der Mitte etwas zu installieren. Also dort einklemmen. Ist nicht so fein wie Brodit und ob es so lange hält, ist auch eine Frage. Staune, dass es für den i20 oder Bayon nichts sonst im Angebot gibt.

  • Die beiden Modelle sind noch relativ neu.

    Außerdem gibt es für beide integrierte Ladeschale und Freisprecheinrichtungen ab Werk (in unserem i20 auch). Das werden die Gründe dafür sein, dass es von Brodit noch nix gibt.


    Hatte in nem früheren Auto auch ne Brodit. War gut. Bei meinen letzten beiden Autos und auch bei meinem Firmen Caddy nutze ich nen Magnethalter (in der Handy-Hülle ist die Metallplatte, Handy ist ein iPhone). Die Halterung wird in das Lüftungsgitter geklemmt. Das Handy hält fest und ist bisher auch noch nicht runtergefallen. Bin zufrieden. Gekauft bei Amazon, kostet aktuell 14,99 €

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hallo i20 Gemeinde,


    mein N-Line ist nun nach 9 1/2 Monaten endlich eingetroffen. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Wird auch Zeit, mein jetziges Auto gibt so langsam den Geist auf und TÜV ist auch schon abgelaufen ;-)


    Kann mir jemand eine gescheite Handyhalterung bzw. Konsole empfehlen?


    Gruß Gerd

  • (Sorry, beantwortet die Frage zwar nicht direkt, aber wirft vielleicht ein leicht anderes Licht auf die Thematik.)


    Insofern du Android Auto (wireless) dabei hast: einfach Handy in die Ablage legen und gut ist (oder bei Wireless in der Hosentasche lassen für kurze Fahrten). So mache ich es zumindest bei meinem GB.

  • Du hast doch im Auto Android Auto oder Apple Car Play. Damit kannst du dir doch alles ins Radiodisplay spiegeln. Das Handy liegt dann in der Ladeschale in der Mittelkonsole. Es sei denn du hast ein anderes Betriebssystem im Handy, dann brauchst nen Halter.


    Ich habe in anderen Autos gute Erfahrungen gemacht mit Haltern, die du auf die Lüftungsgitter schiebst, gut und günstig… Sowas z.B.: Link.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Das Handy liegt dann in der Ladeschale in der Mittelkonsole.

    Das ist ja das Problem. Wofür habe ich eine Induktionsladeschale und muss, um Android Auto zu nutzen, ein Kabel anschließen?


    Totaler Schwachsinn, was denkt sich Hyundai nur dabei?:cursing:

  • Ich dachte, Android Auto funktioniert beim BC3 kabellos, und nur bei Apple Car Play brauchst das Kabel. Oder bin ich falsch jetzt?


    Selbst wenn das nicht funktioniert, Kabel ran und gut. Ich komm bei unseren 2 Hyundais mit CarPlay und Kabel sehr gut klar.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Beim N mit "großem" Navi gibt es kein kabelloses Android Auto/Carplay. Ich habe bei meinem i20 N per Dongle (Motorla MA1) kabelloses Android Auto "nachgerüstet". Leider kann mein Handy kein kabelloses Laden, so dass ich bei längeren Fahrten das Handy ans Kabel legen muss, weil Android Auto sehr stark am Akku zieht. Handy einfach in der Tasche lassen bei längeren Fahrten ist ob induktiv geladen oder per Kabel also eh ein Problem.

  • Kein Navi kann AA/ACP kabellos. Nur das Radio kann es, aber entweder nur beides mit Kabel oder beides ohne. Es gibt wohl die Möglichkeit, das im Engineering Mode zu wechseln, aber das habe ich noch nicht selbst gemacht.


    Wenn es im Radio zu Unterbrechungen mit ACP/AA kommt, gibt es einen Softwarepatch, welchen der Händler beim Tech. Support anfragen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!