Defekte Fenstergummis

  • Hallo.


    Hat sowas auch schon jemand gehabt, defekte Fenstergummis hinten links und vorn rechts? Kommt wohl von der Waschanlage.


    Geht das auf Garantie?

  • Das wird schwierig als Garantiefall nachweisbar sein. Es sei denn, man strebt ein Materialgutachten an, welches die Gummis als minderwertig einstuft. Das wird allerdings um ein vielfaches kostspieliger als ein Satz neu Fenstergummis.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Man kann sicherlich mal mit einem Zwinkern im Auge bei der Werkstatt anfragen. Ich gehe aber eher davon aus, dass das als Verschleißteil gezählt wird, ähnlich den Wischergummis. Diese legen zwar mehr Wegstrecke zurück, als das Gummi an den Seitenscheiben, die Funktion ist aber quasi-identisch: Es soll Wasser entlang der Scheibe zu einer gewollten Seite verdrängen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Hatten wir früher mal bei einem BMW E36 Coupe, da haben sich diverse Scheibendichtungen quasi zerbröselt, der Serviceberater meinte natürlich sofort: Kein Garantiefall, falsches Waschmittel, falsche Pflege usw.

    Als wir ihm dann auf dem Hof mehrere junge Gebrauchte mit dem identischen Problem zeigten drehte sich alles, Dichtungen wurden bestellt und auf Garantie verbaut.

    Ich habe dann Jahre später immer noch E36 mit diesen sich auflösenden Dichtungen gesehen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!