Telematik-Tarif HUK/HUK24

  • Hallo,


    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Telematik-Tarif der HUK/HUK24? Läuft das System bei euch problemlos? Werden alle Fahrten erkannt und gewertet? Habt ihr fahrzeugabhängige Unterschiede in der Bewertung feststellen können?

    ...


    Ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Manchmal zickt die App beim Öffnen, aber grundsätzlich arbeitet das System aus Sensor und Handyapp gut zusammen; im In- und Ausland erkenne ich keinen Unterschied. Datenübertragung erfolgt nach Einstellung nur im W-Lan, also braucht es nur Bluetooth und GPS bei Fahrten zur Aufzeichnung.

    Was interessiert es mich, wenn auf einer Strecke zwischendurch 20 km ohne Erfassung bleiben? Ich habe mein Möglichstes getan, indem ich die App aktiviere und die sich verbunden hat. Ich schaffe mit einem Fahrzeug die 30 % Rabatt fast jedes Jahr. Mit dem anderen Fahrzeug allerdings nur 18-22 %. Es ist aber auch das insgesamt direktere Fahrzeug, was Beschleunigung, Bremsen und Einlenken angeht.


    Jaja, böse Datensammlung und so.

  • Die Überwachung habe ich in meinem Firmenwagen (digitales Fahrtenbuch), privat brauche ich so etwas nicht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Manche würden für Geld sogar ihre Frau verkaufen - und dabei zusehen, glaube ich ^^.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Sowas möchte ich nicht im Auto haben! Ich bin auch nicht bei Facebook o.ä., habe kein WhatsApp, und ich benutze beim Tanken nichtmal meine ADAC-Karte, um den Tankrabatt zu erhalten. Es geht den ADAC nämlich nichts an, wo ich gerade bin und wieviel für welchen Preis ich tanke. Wenn ich dann noch Cash bezahle, hinterlasse ich (fast) keine Spuren für ein Bewegungsprofil.:nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ohne würdest du mehr dran verdienen... :)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!