Reifen schleift an Stoßdämpfer

  • Ich meine mit den Zipfeln nur, dass der Reifen nicht dran war, sonst wären die nicht mehr da, auch das Schleifbild wäre um den Reifen und nicht nur an 15 cm. Ich bezweifel stark, dass ein Schleifen mit der Rad-Reifen-Kombi von den originalen Stahlfelgen überhaupt möglich ist. Wie du aber richtig sagst, wer weiß ob es die originalen sind und wer weiß, ob das Auto wirklich so schlimm fährt, weil wenn Lenkung und Bremse nicht richtig gehen, hat das Auto stehen zu bleiben. Im Falle eines Unfalls ist als erstes der Fahrzeugführer dran, keine Werkstatt.

  • UPDATE: Freitag habe ich nochmal die Bilder an die Werkstatt geschickt und gerade eben einen Rückruf erhalten. Laut Servicetechniker ist das Fahrzeug in bestem Zustand und der Reifen schleift nicht. Sie sehen auch nicht, dass was geschliffen hätte?!?!? Auf meine Frage, wie er sich das am Federbein oder auf den Bildern erklären will, bekam ich keine Antwort. Tja, was soll man da machen, wenn mir unterstellt wird, ich bilde mir das alles ein 🫢 ist ja nicht so, dass ich andere auch schon fahren lies und jeder sagte, dass da was nicht stimmt. Aber einem Servicetechniker juckt das wohl nicht 🤦🏻‍♂️

  • Die Diagnose "alles in Ordnung am Fahrwerk" würde ich mir unbedingt von der Werkstatt schriftlich geben lassen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe mir die Bilder erst jetzt genau angeschaut.

    Ich denke, die Werkstatt hat recht. Weder die Reifenspuren, noch die Spuren am Stoßdämpfer deuten auf eine derartige Berührung (bei der Fahrt) hin.

    Schaut es euch noch mal an: Der Lack ist nur abgeplatzt, nicht abgeschliffen. Die Reifenspuren sehen eher nach Bordsteinkante aus. Ich denke, wenn man mal Columbo sein möchte, das es nicht von einer Berührung mit dem Stoßdämpfer kommt.

    OK, ich würde den Reifen gerne komplett sehen, um ganz sicher zu gehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!