Ersatzteile für den H1

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen Staria. Erfreulicherweise passen einige Teile vom H1 auch in diesem.

    Daher meine Frage: Wo besorgt ihr euch eure Ersatzteile? Hat jemand mit Bestellungen im Ausland Erfahrungen gemacht und kann evtl. Shops/Händler empfehlen?

    Vielen Dank vorab!

  • Ich habe bis jetzt alles in Deutschland zu humanen Preisen bekommen. Es kommt immer darauf an, was du suchst, DEN Händler der ALLES hat, habe ich leider auch noch nicht gefunden.

  • Hallo Leute, ich bin neu hier.

    Auf Grund der vielen nicht mehr lieferbaren Teile für meinen H1 2005 und den grottenschlechten Service meines regionalen "Freundlichen" , habe ich lange gesucht und nun gefunden https://partsmotors.com (Südkorea), Habe für 70 € Teile bestellt, die mich hier sicher 700 gekostet hätten, die es hier aber gar nicht mehr gibt (o.k. Versand mit 40 € ist nicht billig, MWSt kommt sicher noch vom Zoll drauf) . Werde berichten, wie das gelaufen ist. Hatte schon mal für Kia bei einem anderen Südkoreaner was bestellt - das lief top.

    Nachteil dieser Seite - schlechte bzw keine Teiledatenbank, keine Zeichnungen oder Bilder- man muss also mit Teilenummer genau wissen, was man will (aber mit den einschlägig bekannten Katalogen, die noch online sind, klappt das schon;-)).


    Viele Grüße

  • Der Versand is der Knackpunkt.

    Ich hatte bei spare Parts diese Einstiegsverkleidung mit Fach bestellt.

    Inklusive Versand,Zoll sollte das Teil 54 $ kosten.

    3 Tage später dann ne Mail: das Paket is zu groß und sie brauchen nochmal 79$

    Hab ich dann alles wieder storniert

  • Als Profi-Verkäufer sollte man aber schon beim Angebot wissen, was man nicht mehr als Päckchen versenden kann, und die Versandkosten entsprechend deklarieren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke auch, da hat der Verkäufer mehr das Gewicht als die Größe beachtet. Ja, sollte man wissen, aber in unserer Servicewüste geht es weitaus schlimmer zu.


    Ich kenne die koreanischen Shops schon als sehr zuverlässig und sicher. Egal was ich bestellt habe, es kam an und der Preis war deutlich geringer als hier. Da konnte ich die Versandkosten sehr gut verschmerzen. Ganz ehrlich, als Beispiel, 100€ an Teilepreis sparen, sich aber über 50€ Versand aufregen, schon schräg. Besonders dann, wenn die Teile in Europa nicht verfügbar sind.

  • Das Gewicht bei diesen Plastikteilen lag inklusive Verpackung bei nichtmal 5 Kilo.

    Und das hätte wohl locker in dieses 120x60x60 Standardmaß gepasst.

    Aber naja man muss auch nicht zwingend alles haben

  • Das Angebot war dann wohl doch zu gut, um wahr zu sein. Ich hatte letztens auch diese Diskussion mit dem Werkstattmeister. Als drittgrößter Hersteller weltweit solche Ersatzteilepreise aufzurufen, ist schon ein Hammer. Es wandern dadurch auch etliche Kunden ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!