WFS deaktivieren

  • Hallo @ all,


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir mit meiner WFS helfen kann, 1.0 LPG.


    Kurzer recap:

    Vor 4 Wochen hat mein Hyundai den Betrieb eingestellt und wollte gar nicht mehr starten. 1 Woche versucht und dann in eine Werkstatt abschleppen lassen. Diese meinte es würde an der Drosselkappe liegen und wollten 800 Euro mit dem Zusatz das sie nicht wüssten ob es helfen würde. Ich habe dann eine andere Werkstatt rausgesucht und als ich es dahin abschleppen wollte sprang es wieder an.

    Bei der anderen Werkstatt dann nicht mehr.

    Schlussendlich haben die dann rausgefunden das es an der WFS liegt, der Mechaniker konnte mir aufgrund der Anzeige ganz genau sagen wann er anspringen wird und wann nicht.



    Problem jetzt es gibt nirgendwo das Ersatzteil, Werder gebraucht noch bei Hyubdai direkt, die haben solche Lieferprobleme das sie nicht mal ein Lieferdatum für dieses Ringteil angeben können.


    Ich brauche aber mein Auto und so ist es nicht nutzbar für mich.


    Jetzt meine Frage ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemanden der jemanden kennt der die WFS kodieren kann.


    Ja ich weiß Versicherungsschutz bla bla, es ist nicht so als hätte ich nicht alle anderen Möglichkeiten genutzt..


    Also falls jemand ne Ahnung hat, bitte sich melden!

    Vg

  • Du sprichst leider in Rätseln, denn Du sagst das Teil wäre nicht verfügbar, schreibst aber nicht was kaputt ist. Wie soll Dir da geholfen werden. Die WFS besteht ja aus mehreren verschiedenen Komponenten.

    Das „Ringteil“ dürfte die Transponder-Antenne sein. Die muss nicht „kodiert“ werden, einfaches Ersetzen reicht.

    Die WFS ausprogrammieren geht ganz sicher nicht, da sie mit der Bordelektronik verknüpft ist. Vielleicht da eher mal in der kriminellen Fraktion nachfragen.

    Solange Du aber nicht deutlicher wirst, klappt das hier nicht.

  • Genau dieses Ringteil ist leider defekt und wie bereits geschrieben weder als Ersatzteil, noch als Original bei Hyundai für speziell mein Auto verfügbar.

    Und soweit mir das der Mechaniker erklärt hat, kann man das nicht anders reparieren.

    Ich muss dazu sagen ich bin ne Frau und hab wirklich keine Ahnung von Autos. Ich habe mich jetzt etwas eingelesen und verstehe zumindest warum es nicht geht etc.

    Aber ich möchte halt gerne einfach mein Auto wieder fahren können.

    Also wenn jemand sonst noch Tipps hat wie ich es wieder zum laufen kriege immer her damit!


    Bei der Werkstatt hieß es nur 'dann geht's halt nicht' aber kann ja nicht sein das so ein kleines Teil, was nichtmal teuer ist, mein Auto Stilllegt, wo alles andere super funktioniert ||

  • J-2 Coupe

    Ja ich hab bereits mehrere Schrottplätze angeschrieben und Sichaufträge bei den gängigen Ersatzteileseiten gestellt. Wahrscheinlich bleibt mir nur das Abwarten, das kann ich nur nicht besonders gut...


    cowi-c5

    Teilenummer habe ich nicht bekommen. Meist wird man ja nach der KBA Nummer gefragt, das ist die 5984 AAV und die VIN ist die NLHA751LAFZ080903.

  • Hallo,

    wie es scheint ist die Antenne tatsächlich nicht direkt verfügbar, was aber nur das Europäische Lager in Brena betrifft. Das heißt nicht, dass das Teil nicht aus einem anderen Lager überführt werden kann. Das sieht der Händler aber leider erst nur, wenn die Bestellung bestätigt wird. In Brena ist der Bestand 0.


    Das Blöde ist aber auch, dass das Teil nur im i10 IA (und einigen indischen Produkten, die in Europa nicht verfügbar sind) verbaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!