(BC3) Schlüsselbatterie

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute das Problem, dass das Auto mit der Taste am Griff nicht mehr auf- und zugeschlossen werden konnte, es sei denn ich habe den Schlüssel direkt vor den Griff gehalten.


    Ich habe dann mal die Schlüsselbatterie gewechselt und bis jetzt klappt es. Kann es sein, dass die Batterie nach 4 Wochen schon leer ist?


    Gruß Olli.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Wenn es nach dem Wechsel doch funktioniert wird es so sein. Kann ja auch mal eine defekte, oder anderweitig entleerte Batterie drin sein (dauerhaft Knopf gedrückt bei Lieferung/Verladung, Produktionsausschuss etc.).

  • Danke für die Antwort,. Scheint tatsächlich an der Batterie gelegen zu haben, heute hat es immer funktioniert.

    Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Tja ist wohl doch nicht die Batterie, heute war wieder mehrmals kein Schließen und Öffnen möglich. Wenn ich bei verschlossenem Auto den Kofferraum aufmachen möchte geht das nicht, er reagiert nicht auf das drücken des Taster, obwohl ich den Schlüssel in der Tasche habe. Dann hilft nur noch das Auto mit der Fernbedienung zu entriegeln.

    Werde ich wohl mal zum Händler fahren müssen. Schade etwas über 4 Wochen alt und schon der erste Ärger.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Die Ausfälle sind an den verschiedensten Stellen und dann an beiden Türen und hinten. Ich habe schon die Fernbedienungen am Schlüsselbund ausgetauscht um das morgen mit der anderen zu testen.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Ich sehe gerade LED Innenraumbeleuchtung. Bist damit eventuell an das Türsteuergrät gegangen zwecks Steuerung der Beleuchtung?


    Wenn ja, dann solltest Du danach mal schauen.

  • Ich habe nur die Birnen ausgetauscht.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Also auch mit dem anderen Schlüssel ist es immer mal wieder so, dass das Auto nicht zu öffnen oder zu schließen geht. Wenn das Auto zu ist und ich den Kofferraum aufmachen will geht es öfters nicht, dann muss ich erst mit der Fernbedienung das Auto aufmachen.

    Ich werde dann mal nächste Woche meinen Händler aufsuchen. :(

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • @ Ollis-N20

    Habe bei meinem Tucson auch diese Probleme. Muss auch den Schlüssel rausnehmen, dann geht es eventuell, bzw. wenn ich zur Beifahrerseite gehe und auf auf drücke, wird der Spiegel aktiv. Ist aber nicht immer so, und wenn der Wagen einmal "willig" war, geht es des öfteren klaglos. Kommt mir vor, wenn er einen längeren Zeitraum steht ist es "unwillig"! Ist aber ortsunabhängig! Werde nächste Woche mal die Werkstatt kontaktieren.

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!