Farbcode Desaster

  • Hallo, benötige eure Hilfe bei den Farbcodes.


    Den Grundlack habe ich relativ einfach gefunden.


    Jetzt geht es um den Trim Lack für die Verbreiterungen. Bezeichnung= JI


    Kann jemand etwas dazu sagen, weil ich unter dieser Bezeichnung garnichts finden kann. Ansonsten muss ich es bei Hyundai direkt versuchen. Danke vorab.


    VG


    Kay

  • Hallo Kay


    Bist Du sicher mit dem Farbcode ?

    Findet man nirgends.

    JI ist eher ein Innenfarbe/Ausstattungscode.

    Wo der Farbcode steht und eine Liste der Codes findest Du dort.

    https://terryontour.ch/wp-cont…ndai_Farbcode_Tabelle.pdf

    Nenne mal die 17 stellige VIN/FIN, damit bekommt man den Farbcode angezeigt.

    http://hyundai.catalogs-parts.com/#{client:1;page:models;lang:de;catalog:eur}


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    danke für die Info. Ich habe die VIN eingegeben. Trotzdem komme ich nicht weiter.


    Ergebnis Hauptlack BY Grün das ist klar.

    Trim kam raus JI mit dem Zusatz HP04F/L

    was mich nicht weiterbringt.


    Mich wundert das insofern, da dies keine Sonderfarbe ist. Es ist das Standardsilber welches man immer bei den Grüntönen sieht. Wenn einer noch eine Idee hat.....


    VG


    Kay

  • Hallo Kay


    Wenn Du mit den Farbcode BY eher genannt hättest wüßten wir, nach einem Blick in die Farbtabelle aus meinem Link, schon länger den Farbcode VG, Modest Grey Effect, für die Stoßstangen und Beplankung.

    Den findt man auf ebay als Spraydose.


    Gruß Bernd

  • Weiß jemand ob der ebony black ein Einschichtlack ist oder ob der zusätzlich mit Klarlack geschützt wird. Hab viele winzige Kratzer die einfach mit polieren nicht weggehen wollen.

  • Link, da kann dir kompetent geholfen werden.


    Was das Polieren vom schwarzen Lacken anbelangt, kann ich dir das Zeug empfehlen, Link.


    Bekommst Du auch bei Amazon als Privatkunde. Wichtig: nicht zu heiß werden lassen beim Polieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!