Original Dekorstripes - Beständigkeit

  • Hallo!


    Ich überlege, meinen neuen i30 mit Dekor Stripes vom Hyundai Zubehörshop nachzurüsten, Link. :freu:


    Hat jemand bereits Erfahrung mit derartigem Zubehör? Wie schwer ist das Anbringen? Billig sind diese Stripes, die mit 71 € zu Buche schlagen, gerade nicht.:dudu:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Zierstreifen selber anbringen, ist wie zuhause zu tapezieren. Wenn man es noch nie gemacht hat, schaut es meistens nicht so toll aus beim 1. Mal.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • hb23

    Warum nutzt du nicht Zierstreifen, welche es auch in Breiten bis 50 mm gibt, zB. in der Bucht? Viel billiger, und wenn es nichts wird oder dir nicht (mehr) gefällt, ist der finanzielle "Verlust" des Versuch und Irrtums nicht so groß...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Die habe ich auch schon lange im Auge, bin mir aber sehr unsicher, ob das wirklich dauerhaft hält. Mein Folierer, der mir mein Dekor angebracht hat, meinte, dass würde nicht dauerhaft halten, weil der Untergrund strukturiert ist. Deshalb wollte er mir eine solche Folie nicht anbringen. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum bietet Hyundai das an, wenn es nicht dauerhaft halten soll? Man würde sich ja nur unnötig Ärger ins Haus holen.


    Die Montage selbst dürfte recht simpel sein, solange du den Untergrund und die Folie gut mit Wasser benetzt.

    hb23

    Warum nutzt du nicht Zierstreifen, welche es auch in Breiten bis 50 mm gibt, zB. in der Bucht?

    Weil man dann ne ruhige Hand und eine extrem scharfe Klinge braucht, um die Konturen zu beschneiden. Nicht jedermanns Sache.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Naja, für ein paar wenige Euro für eine Rolle kann man sich zumindest daran mehrfach versuchen, sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein ;). Die Anbringfläche ist darüber hinaus auch relativ gerade, das sollte kein großes Problem sein. Das Hyundaiangebot finde ich, typisch Hersteller, maßlos überteuert. Es hat nur den Vorteil, dass es "vorgeformt" ist.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Hallo!


    Erst einmal besten Dank für die vielen Antworten.:blume:

    Ich gehe davon aus, daß diese Dekor-Stripes maßgenau vorgefertigt und qualitativ um einiges besser sind, als jene, die man von einer Rolle abnimmt und aufklebt.:flüster:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Na, das Verkleben ist keine große Wissenschaft, solange man die Folie und die zu beklebende Fläche genug mit Spüli-Wasser einnebelt. Die Kohle für den Folierer kannst du dir sparen. Bleibt halt nur die Problematik des Untergrundes. Die ist nicht glatt. Wie soll da die Folie dauerhaft halten, bzw. wie sieht die Oberfläche der Folie nach der Montage aus? Wird man die Struktur des Untergrundes erkennen?

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • hb23

    Naja, da wäre ich mir nicht soo sicher. Das was man so im www bzw. auch bei ebay findet, sind sehr sehr oft von Markenherstellern wie 3M, Oracle usw., somit vernünftige gute Qualität. Ich habe diesbezüglich schon einige Folien und auch Rollen bestellt, die von o.g. Herstellern waren, ohne dass ich das wusste, aber preislich günstig waren ;).

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!