Getränkehalter Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    Meine Lebensgefährtin fährt einen i30 Bj. 2018. Letzte Woche hat sich leider eine der 4 Plastikteile der Becherhalterung ins Fahrzeuginnere verabschiedet.


    Da der Becherhalter fix in die Mittelkonsole integriert ist, gehe ich davon aus, dass ich den kompletten Mittelteil demontieren muss, um da hineinzukommen, oder? Mein 2. Gedanke war einfach ein Ersatzteil zu bestellen...doch selbst für den Tausch müsste ich doch den Mittelteil auseinander nehmen...


    Ich bin mir aktuell nicht sicher ob es sich lohnt, hier selbst Hand anzulegen, weil ich noch nicht abschätzen kann, in welchem Umfang ich hier Teile demontieren muss. Gibts hierzu vielleicht eine Anleitung?


    Eventuelle Ersatzteile hab ich leider auch noch nicht gefunden...ich weiss noch nicht ob ich das kleine Teil überhaupt wiederfinden würde.


    Was meint ihr dazu?


  • Die Mittelkonsole auszubauen ist nicht so schwer. Das würde ich auf jeden Fall mal probieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal würde ich versuchen das unter der Garantie abzuwickeln.


    Fehlt da lediglich der eine Haken? Sind die Haken gefedert gelagert?


    Ohne die 2 Haken wäre das doch viel praktischer ...

    Ich meine, wer denkt sich so Haken aus? Die Flaschen sind ja weltweit nicht genormt ...

    Und ne Thermoskanne, ein ToGoBecher oder einen Thermosbecher kann der Haken eh nicht halten?


    Die Flasche muss ja auch überkopf nicht halten, oder?


    Pragmatisch:

    Ich würde den 2. Haken dieser Halterung auch entfernen und die Löcher abdichten.

  • Das sind keine Haken sondern federgelagerte Nasen welche auch etwas kleinere Becherdurchmesser halten sollen, damit die Becher nicht so in der Halterung "herumkippeln".

    Für mich erstmal ein Garantiefall...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • AnKri86

    Hey wollte mal fragen, ob das geklappt hat mit dem Ausbau oder hast du eine andere Lösung gefunden, wie zb neue Klammern dran gemacht, falls das überhaupt geht.


    LG

  • Fragesteller hat nur einen Beitrag, und war seitdem (13 Monate lang) hier nicht mehr angemeldet. Da kommt wohl nichts mehr.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!