Lichtwarnton funktioniert nicht mehr.

  • I10 der 3. Generation (2014-2016).

    Es ertönt leider kein Warnton mehr, wenn man das Licht an hat und die Tür aufmacht. Was tun?


    (Wenn möglich, bitte eine für Laien verständliche Anleitung.)

  • Ja, Schritt für Schritt: Du steigst in den Wagen ein, dann den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken, dann den Motor starten. Danach trittst Du die Kupplung, legst den ersten Gang ein und fährst in die Werkstatt.

    ;).... Ja nee, keine Ahnung. Sicherungen prüfen - ansonsten Werkstatt.

  • Hab Deine Anweisung genau befolgt (1. Gang, und so...)

    Mann, jetzt bin ich voll gegen die Garagenwand gefahren. Du hättest doch schreiben müssen, dass ich den Rückwärtsgang einlegen muss???

  • Da stellt sich jetzt die Frage an den Themenstarter: Hat der Lichtwarnton denn vorher funktioniert, und jetzt nicht mehr - oder hat es noch nie gewarnt? Das wären dann nämlich 2 völlig unterschiedliche Lösungsansätze.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe noch nie einen Warnton bei eigeschaltetem Licht gehabt.

    Wär auch völliger Nonsens, wenn das Licht eine automatische Abschaltung hat.

  • In modernen Autos ist das sicher über Software gelöst? Summer geht noch? Mal nicht anschnallen und losfahren? Anderer Summer/Ton??


    Wenn nicht reparierbar:


    Hier ein Link zu einem Lichtsummer zum Nachrüsten. In der Beschreibung ist auch der relativ einfache Anschluss beschrieben, Link.

  • Bei meinem (Bj2017) geht auch ein Warnton an, wenn ich die Tür auf mache. Aber nur, wenn der Zündschlüssel noch steckt und Zündung aus.


    Mit Licht hat das bei mir nichts zu tun, das geht automatisch aus nach kurzer Zeit, wenn ich es vergesse.

  • Dein i10 hat keinen Lichtwarnton. Wäre auch blöde, weil das Licht diese "Go home" Funktion hat. Es leuchtet also noch fröhlich 30 Sekunden vor sich hin, bevor es automatisch ausgeht, damit Du im Lichtschein die Haustüre aufschließen kannst. Da wäre das Piepen ja wenig sinnvoll.


    ciao

    volker

    --
    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!