Kosten Inspektionen

  • Ich werde jedenfalls selber einen 5 Liter Kanister mitbringen. Die 5 Liter kosten weniger als beim Hyundai Händler 1 Liter, ich hoffe der Händler wehrt sich nicht dagegen. :teach:

  • Am "diplomatischten" ist es, den Händler VORHER zu fragen, ob er mitgebrachte "Fremdteile" verbaut...


    Mittlerweile machen es die allermeisten, allerdings verlangen einige auch eine Unterschrift dafür, da der Händler für Fremdteile keine Haftung und Garantie übernimmt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich werde aus Borgmann nicht schlau. Habe heute den Wagen mit 10200 km für die Inspektion abgegeben (EU-Wagen Übergabeinspektion war am 1.7.2013, Benziner 1.6. GD 99 KW). Auch nach Nachfrage hieß es, dass die Inspektion 170 € ohne Ölwechsel kostet. Auf den Auftragszettel steht 30000 km-Inspektion. Ich sagte darauf, dass es doch erst die 15000er wäre. Der Kollege dort meinte, dass bei Hyundai die erste Inspektion als 30000km oder nach 1 Jahr geführt wird. Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

  • Das ist vollkommen Banane Frank! Hauptsache dein Auto ist pünktlich zum Service in der Hyundai-Werkstatt, und dein Scheckheft wird abgestempelt!


    Das, und nur das, erhält dir die Gewährleistung und die mögliche spätere Kulanz des Herstellers :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich finde den Preis für die 1. Inspektion durchaus günstig! Borgman weiß schon was er macht..... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich frag mich trotzdem wo die anderen Filter sind.. Innenraumfilter zB.. Oder Kraftstofffilter. Irgendwie fehlen bei manchen Rechnungen diese Posten.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Bei der 1. Inspektion ist doch noch kein Kraftstofffilterwechsel vorgesehen - im Prinzip ist die 1. Inspektion nichts als ein Ölwechsel mit "Gucken und Wackeln"..... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Guckst du Rechnung! :D Oft werden auch Filter mitgewechselt, was ich persönlich gut finde - lieber etwas zu früh, als einmal zu spät.


    Aber die meisten 1. Inspektionen bestehen aus einem Ölwechsel samt Filter und Dichtring, sowie etwas "Scheibenklar".....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Halli Hallo,
    bei mir steht in Kürze die 2. Inspektion an. Die Große sosagen.
    Ich möchte nicht wieder über 300€ rausblasen, für Teile, die ich weit unter der Hälfte selbst kaufen könnte.
    Hat die schon jemand gemacht?? Bzw auch die Rechnung dazu zum hochladen? Ich brauche die Teilenummern für die verschienenen Filter.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • 115.000er bei 76.000 nach 6 Jahren, also:


    - Ölwechsel
    -Krafstofffilter wechseln


    (Luftfilter, Innenraumfilter und Zündkerzen kämen eigentlich auch noch dazu, das hab ich aber selbst gemacht)


    Dafür hab ich etwas unter 280 hingelegt. Finds diesmal ganz in Ordnung.


    Gratis dazu gabs noch eine Punktbehandlung mit Unterbodenschutz weil mir da zwei-drei Stellen bei Dialogannahme aufgefallen waren. Scheibenklar ist bei mir immer inklusive, genau wie Innenraumreinigung und eine "Handwäsche" des Motorraums :D Brauch ich zwar nicht, weil mehr als mit nem Lappen einmal durchgehen tun die auch nicht, aber es ist die Geste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!