Kosten Inspektionen

  • Mein I30 GDH 1.6-Benziner (EU-Wagen Auslieferung vom 1.7.2013) muß jetzt mit 10000 gefahrenen Kilometern zur Inspektion.
    Autohaus Borgmann in Essen-Altenessen sagte mir, dass die Inspektion 168 € (ohne Ölwechsel kostet). Ist der Preis ok ?

    Ich habe für meinen i30 1.4 CRDi mit knappen 14.000km letztes Jahr 79€ bezahlt, Ölwechsel 69€. Ist natürlich ein anderer Motor aber ich war im gleichen Autohaus ;)

  • Ich habe für meinen i40 1.6 GDI für die erste JahresInspektion (ca 15000km) auch 169 Euro bezahlt. Anderes Auto, gleicher Motor...


    GrafKokZ
    Hast Du eine 1 vor der 79 vergessen? ;-) Das iat ja sagenhaft günstig, zumal Dieselfahrzeuge meist teurer zu warten sind als vergleichbare Benziner... Beim i40 liest man für den 1.7er Diesel zwischen 250 und 350 Euro füt die erste Inspektion...

  • Frank, das war komplett mit Ölwechsel (gehört doch zu jeder Inspektion dazu!) ohne "Tricksereien" wie selbst mitgebrachtes Öl oder so...


    GrafKokZ, das ist ja ein Schnapper!

  • Lies mal ein paar Seiten zurück. Kokz und ich haben die Mini-Inspektion für den Diesel gehabt (Laufleistung <15tkm/y). Ohne Ölwechsel. Bei Borgmann 75€.
    Mach aber bald die 30.000 voll, dann wird's bei mir auch teurer.

  • Hier war doch sicher schon einmal jemand von euch bei der 4. Jahresinspektion !? Ich habe jetzt ca. 101000 km runter, habe meinen i30 (1.6er CRDI 90 PS) seit August 2010 und darf nächste Woche zur 4. Inspektion. Mich würde gerne mal interessieren was ihr so bei der 4. bezahlt habt. Wirds schön teuer (ist sicherlich auch wieder vertragshändlerabhängig) oder eher etwas billiger und die 5. dafür dann wieder ordentlich teuer?


    Grüße
    fch4ever

  • Also ich habe mal die ersten 10 Seiten gelesen und bin echt schockiert das für eine große Inspektion gleich mal 595€ verlangt werden können.


    Jetzt wird mir erst einmal bewusst was auf mich noch zukommt mir wurde angeraten nach 1000km einen Ölwechsel zu machen


    Es handelt sich bei mir um einen 1,6 crdi mit 110ps.


    Allein für den Ölwechsel+Filter+Arbeitszeit hab ich 180€ dagelassen.

  • Ach nun lass dich nicht gleich schocken. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier durchaus schon Empfehlungen für Hyundai im Raum Dresden. Und "verlangen" und "bezahlen" sind zwei paar Schuhe. ;)

  • FCH4ever:


    Hab gerad für die 4.Inspektion hier in Schwerin 350 € bezahlt. Motorenöl und Dieselfilter mal wieder sehr teuer, 76,85 € netto für Öl und 45,89 € netto für den Filter.


    Gruß knicke

  • Weiter nördlich bezahlst du noch mehr für das Öl knicke, wahrscheinlich wohnen wir hier oben zu weit weg von den Raffinerien. ;)

  • Ein 1000km Ölwechsel KANN durchgeführt werden, muss aber nicht (ich mache ihn immer). Wenn der Ölwechsel z.B. in einer Werkstattkette nach Herstellvorgaben gemacht wird, bleibt die Garantie voll erhalten!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....


  • Jetzt wird mir erst einmal bewusst was auf mich noch zukommt mir wurde angeraten nach 1000km einen Ölwechsel zu machen


    Es handelt sich bei mir um einen 1,6 crdi mit 110ps.


    Allein für den Ölwechsel+Filter+Arbeitszeit hab ich 180€ dagelassen.

    180€ habe ich ja noch nicht mal für mein Grand Santa Fe nach 1000km gezahlt. Er hat eine 2.2 Liter Maschiene. Es waren um die 150€.


    Lg Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!