Kosten Inspektionen

  • Magst du uns noch den Händler, oder zumindest die Stadt verraten?

    Gut, dass stimmt. Ich war ja noch unter 15tkm.


    Der Händler, zu dem ich aktuell gehe, heißt Autohaus Peter Eisemann und ist in Fellbach bei Stuttgart. Ist einer der günstigsten in der Region, der Service ist aber trotzdem gut.

  • So, alles perfekt, die nächsten 30.000Km. können kommen :)
    Der Termin war um 9:00, fertig war der Wagen um 10:40.
    Das Öl wurde inkl. Stempel und Unterschrift für gut befunden, der Rest im 1L-Fläschlein stand mit Klettband gesichert im Kofferraum :super:
    Autohaus Levi / Köln...

  • Kaktusliesl: Es dreht sich nicht alles um dich. ;) Ich habe J-2 Coupe zitiert und mich auf seine Aussage bezogen. Ich bin selbst Laie, daher rede ich von mir. Als ob ich in einem Forum die Fachkenntnisse von Personen beurteile, die ich bis auf eine ausgetauschte PN nicht kenne...

  • Dass eine Werkstatt mal mehr "repariert" als sein muss, mag vorkommen. Aber an eine absichtliche Sabotage deines Autos, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal das Ablassen des Kühlmittels zu Motorschäden führen kann.

  • 2.inspektion nach 30 000 km..


    +bremsenreinigung gegen festrosten..


    ~260 eur..


    viele dinge waren aber auch dabei die nicht pflicht sind um die garantie zu halten.

    lache, wenn es nicht zum weinen reicht..

  • Rost an den Bremsen hat für mich schon auch mit der Jahresfahrleistung zu tun- wer rastet, der rostet ?(

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Dies ist das Argument von VW, als ein Freund meiner Eltern an seinem 2 Jahre alten Passat die total zerfressenen Bremsscheiben reklamiert hat.
    Aber wenn 30.000km in einem Jahr gefahren wurden, mit welcher Laufleistung war denn dein Wagen bei der ersten Inspektion, Schnulle?

  • Aber wenn 30.000km in einem Jahr gefahren wurden, mit welcher Laufleistung war denn dein Wagen bei der ersten Inspektion, Schnulle?

    ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich das auto vor einem jahr mit tageszulassung gekauft habe. damals hatte es ~110km drauf. die erste wartung wurde also beim kauf durchgeführt da ja das auto schon ein jahr alt war.


    die bremsklötze ausbauen, zu reinigen und wieder einzubauen kostet jeweils (vorne und hinten) 18euro. das bezahle ich gerne wenn ich weis das die teile länger halten und hyundai die garantie übernimmt falls sie festrosten.

    lache, wenn es nicht zum weinen reicht..

  • Apropos Bremsklötze... Ich hab heute so ein Quitschen festgestellt und siehe da, meine Bremsklötze hinten sind an der Verschleißgrenze.
    Nach 73tkm und 28 Monaten m.M.n. okay. Kurz bissl rumgesucht und neue Beläge bestellt. 28€.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Welche hast Du ausgesucht? Standard, oder machst Du mal Experimente mit "besonderen" Belägen?

  • Nee, die Experimente hab ich mir sofort abgewöhnt, als meine Bestellung für vorne nicht gepasst hat. (Bremssattel hat an der Scheibe geschliffen) Ne richtige Teilenummer rauszusuchen ist schwerer als ein einzelnes LEGO Teil im Katalog zu finden.


    Ich habe wie vorne NK bestellt. Die anderen Hersteller wie TRW, Japanparts, ABS sagen mir alle nichts. Die NK bremsen bei starker Beanspruchung genauso beschissen wie die Serienbeläge & -Scheiben, sprich auch nicht schlechter. Sei werden einfach nur nach ein paar Km Waldstrecke total weich, die Bremsleistung lässt stark zu wünschen übrig und die Scheiben machen dann sehr laute Schleifgeräusche.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Und warum keine Beläge von ATE, EBC oder Brembo? Zu teuer? :denk:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Zu teuer? Wenn es 2 Dinge gibt, an denen ich nicht spare, dann an Reifen und Bremsen. Und wenn Brembo, ATE oder EBC Beläge oder Scheiben für meine Bremsanlage anbieten würde, liebe Samantha, kannst du sicher gehen, dass ich diese bereits schon verbaut hätte. Also erst informieren, dann unterstellen.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!