1600 km und riecht verschmort

  • Hallo Freunde.


    Ich habe meinen i30 1,6 Turbo Mildhybrid mal heute auf der Autobahn bisschen gejagt. Bin bei 200 vom Gas und es fing an wie verbrannt zu riechen.


    Könnte das von Elektromotor kommen ? Ist die Gefahr hoch das es anfängt zu brennen ?


    Liebe Grüße

  • Wie alt bzw wieviele Km hat das Fahrzeug drauf? Bei ziemlichen neuen Autos stinkt es gerne nach verbranntem Schutzwachsresten aus dem Motorraum, wenn die Karre die ersten Male richtig heiß wird.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da kann es schon noch stinken, das sollte mit der Zeit aber besser werden und verschwinden. Falls nicht, Werkstatt aufsuchen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich stelle bei unseren beiden i30 auch fest, dass beide stinken.


    Am Wachs kann es nicht liegen, da nur einer von beiden so n Zeug drauf hat.

    Beide hatten bei Abholung keine 20 km auf dem Tacho


    Was kann das noch sein?

  • Ja ich habe mich da auch gewundert, es roch teilweise nach Öl, teilweise nach Kühlflüssigkeit, nach verschmorter Plastik.....stärker und intensiver, als auch länger, wie ich es bisher gewöhnt war. Auch mit 1700 Kilometern, müffelt er oft in der Garage. Aber ich erachte das als normal mittlerweile, eine der vielen kleinen Eigenheiten. Motorraum, Unterboden, alles tip top, nichts schmort. :)


    Und weil ich das so gern habe, lass ich ihn in zwei Wochen Unterbodenkonservieren, dann wird er wieder wochenlang extrem stinken...eijo isch habs halt sooo gern! :D


    Wobei....mein Fiat Tipo T-Jet, roch nach 4 Jahren und 43.000 Kilometern immernoch oft verschmort und stark nach Kühlflüssigkeit im Motorraum, obwohl er keinen Schwund hatte. Scheint wohl weit verbreitet zu sein das Müffelsyndrom...oder wir sind alle verwöhnte Pussys die überempfindlich sind! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!