Windgeräusche, cw N-Line Facelift 2020

  • Hallo,


    wir haben unsere Auto vor 3 Wochen neu gekauft. Alles läuft super bis auf eine Kleinigkeit an der Fahrertür.


    Wenn man zwischen 70-100 km/h fährt, hört man Windgeräusche im Bereich der B-Säule. Es ist nicht so schlimm aber hörbar ohne Radio.


    Also Hyundai Werkstatt hat das Geräusch gehört. Auto war 2 Tage dort. Es wurde die Türdichtung getauscht und die Tür neu eingestellt. Geräusch ist besser geworden, aber immer da... Wir haben einen andere i30 Kombi Facelift als Ersatz bekommen und das Geräusch war auch da... Muss ich auf was achten oder ist halt das Design so?


    danke

    Christian

  • Wenn der anderer es auch hatte, würde ich darauf tippen, dass es konstruktionsbedingt so ist...


    Wenns dich zu sehr stört, würde ich zuerst die Quelle suchen , indem ich nach und nach mit klebeband verschiedene stelle abklebe, und beobachte, wann das Geräusch verschwindet.


    Wenn die stelle ausgemacht ist, dann kann man an die Beseitigung denken, indem man zbs. aus dem Zubehör selbstklebende türdichtungsgummis selber anbringt.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ich find die Windgeräusche beim i30 echt leise. Nicht zu vergleichen mit nem Oberklasse Premiumkarren aber das bissl Rauschen ist nicht schlimm. Störender sind die Abrollgeräusche der Reifen.


    Fahr mal nen Renault Megane 3 oder neuer. DAS sind Windgeräusche. Hat mich wahnsinnig gemacht. 🤪

  • Bei mir sind die Windgeräusche auch kaum vorhanden, selbst bei 160 km/h nur leicht. Mein Octavia 3 davor war einiges lauter. Einzig wie schon gesagt die Abrollgeräusche sind gut hörbar, mit den Winterreifen noch mehr, Sommerreifen nicht soo schlimm.

  • Ich finde die Geräusche nicht wirklich leise, aber sie steigen mit der Geschwindigkeit nur mäßig an. Hauptsächlich sind es wohl die Reifen, was aber wohl in erster Linie deshalb auffällt, weil der Motor bei niedrigen Drehzahlen sehr leise ist.

    Aber noch schafft es das Radio, die Nebengeräusche zu übertönen. :freu:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ähm, mir kam gerade der Türgummi von der Fahrertür oben entgegen. Habe mich gewundert, warum die Tür nicht zu geht. Da war der Gummi dazwischen. Konnte den zwar wieder ran drücken, aber der geht sofort an, wenn ich auch nur ganz leicht gegen drücke. Ooohhhh man…. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!