Reifen verliert immer Luft

  • Hallo zusammen ich habe neue Winterreifen drauf und diese verlieren immer wieder Luft. Es sind die hinteren Reifen habe die Ventile schon auswechseln lassen, und zum 2.mal verlieren sie an Luft. Weiß jemand woran das liegen kann?? In der Werkstatt hat man mir gesagt es sind keine Scherben im Reifen habe ich jetzt schon öfters gehabt. Der Wagen steht in der Garage.


    Vielen Dank

  • Oder mit Bordsteinschaden. Aber hinten und das auf beiden Seiten gleichzeitig? Nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hatte mal vor ein paar Jahren Reifen für meinen Honda neu gekauft und auf nagelneue Felgen aufziehen lassen. Sobald ich schneller als ca. 60 km/h gefahren bin, war schlagartig aus einem der Reifen (immer der gleiche) die Luft raus. Letzten Endes war es ein Produktionsfehler vom Reifen (Goodyear), habe dann einen neuen bekommen und Ruhe war.

  • Ich habe einen winzigen Nagel drin, kaum zu erkennen. Habe ihn durch Zufall entdeckt, weil es bei Regen an der Stelle leicht blubbert. Verliere pro Woche bis zu 1bar.


    Da bald Reifenwechsel ansteht, pumpe ich einmal die Woche auf und dann kommen die Reifen eh weg (Profil).

  • Bei Autoreifen mache ich es wie bei Fahrradreifen:


    90 Liter Mörtelkübel die wir im Garten für Laub usw. benutzen zu 2/3 mit Wasser Füllen. Reifen stehend rein und langsam drehen. Da sieht man wo Luft aufsteigt. So findet man jedes Loch, auch Undichtigkeiten am Felgenrand oder beim Ventil.


    Oder wie bei der Gaslecksuche: Sprühflasche (z.B. vom Badreiniger) mit Prilwasser füllen und Reifen einsprühen, es blubbert ggf. irgendwo und es bilden sich Bläschen bzw. ein Bläschenteppich.


    Solches Vorgehen kann man von Reifenprofis nicht erwarten, die leben vom Verkauf von neuen Reifen ...


    Wenn man ein Reifendruckkontrollsystem hat kann man das Flicken eines Loches in der Lauffläche riskieren. Autobahnraser die scih gerne jenseits der Richtgeschwindigkeit bewegen lassen auf jeden Fall die Finger davon.

  • Hatte auch einen winzigen Draht drin, der von außen nicht zu sehen war. Erst nach Abziehen der Decke hat die Werkstatt den Fremdkörper von innen gesehen.

  • Ganz so kritisch sehe ich eine Reifenreparatur an der Lauffläche nicht. Ich hatte das auch einmal bei meinem damaligen Colt gemacht, und der lief auch 200 km/h, und das nicht allzu selten. Problematisch ist allerdings, wenn langfristig Wasser zwischen Lauffläche und Karkasse kommt, und es dort anfängt zu rosten. Dann könnte es zu Laufflächenablösungen kommen, die man ja bei LKW zur Genüge kennt.

    Bis es so weit ist, ist der Reifen bei normal gefahrenen PKW aber längst abgefahren. Andererseits möchte ich auch keine Ablösung bei 130 km/h erleben.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!