Servus aus München

  • Servus beinand,


    mit kürzlich bekommenen Nachwuchs musste ich feststellen, dass der schöne 2016er MX 5 doch zu unpraktisch wird und zum Stehzeug mutiert. Die Trennung von ihm (Fzg) war aber leichter als zunächst gedacht.


    Auch der gute alte 206 Peugeot sw fap 110 aus 2005 als AllzweckFahrzeug hat seine besten Zeiten mittlerweile hinter sich. Die lebenserhaltenden Maßnahmen wären ohne Fachkenntnis die letzen Jahre alles andere als wirtschaftlich gewesen.


    Verschiedene Optionen was im Laufe 2021 passieren soll waren denkbar. Am Ende war die Entscheidung: i30 Fastback N oder i30 Kombi N-Line. Die Vernunft bei der Modellwahl hat letztendlich gesiegt und so wurde es nun der i30 1.6 CRDi DCT als EU-Import in shadow grey.


    Er wird Nachfolger des Peugeot und ich bin gespannt, ob er auf flotteren Autobahnfahrten (>150 km/h) verbrauchstechnisch mit dem 16 Jahre alten Peugeot mithalten kann. ^^ 8o Die Fahrleistungen unabhängig der Euronorm sind tatsächlich sehr ähnlich. Hoffentlich ist er mindestens so langlebig und benötigt weniger Reparaturen als der Franzose.


    Es ist mir eine Freude vor allem während der Wartezeit hier mit zu lesen oder auch etwas beizutragen.


    Vg

    Martin

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand,

    2020'er i30 FL 1.5 Intro Edition 110 PS als Fahrschulwagen und

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, 230 PS Systemleistung, Automatik, 2WD, Prime-Ausstattung in Polar White

  • Ja moinsen! (Wie man ja so schön in München+Umgebung pflegt zu sagen...)

    Schöner, gut zu lesender Text. Summa Summarum eine äußerst sympathische Vorstellung... 8o


    PS: Ist denn nun auch die N-Line geworden? Ach ja, immer ganz nett für alle Zahlenfaschisten wie meiner einer... how much was the EU-Fish? 8o

  • Herzlich Willkommen :winke:


    Darf man fragen wo Du den Wagen bestellt hast und wie lange die Lieferzeit voraussichtlich sein soll?

  • @fidibald

    Ich tippe aufgrund des Preises relativ stark auf HVT... (oder einer der drei anderen bei EU-Neuwagen.de gelisteten EU-Importeure für Hyundai)... 8)

  • Das habe ich mir fast gedacht :-D


    Ging mir hauptsächlich um die aktuelle Lieferzeit. Ich selbst habe bei Pietsch in Köln bestellt und war neugierig, ob sich in Sachen Lieferzeit momentan schon etwas verschoben hat im Vergleich zu meiner Bestellung im Januar.

  • HVT ist korrekt.

    Lieferzeit zwischen 4 und 6 Monaten.

    Der Erfahrung nach werden es wohl 5 hieß es.^^

  • Danke für die Info - ich denke, dass es bei meiner Bestellung auch in die Richtung gehen wird, auch wenn es eigentlich "nur" 3-4 Monate dauern soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!