Minimaler Rost an Heckklappe

  • Ich habe so einen Rostlöser (heißt das so?) als Spray (war eine lila Farbe) bei meinem GB benutzt, von Nigrin oder einem anderen bekannten Hersteller (hat vielleicht so 5-10€ gekostet; müsste ich mal nachschauen)...

    Hat auch gut funktioniert! Wenn Du willst, kann ich nachschauen, wie das Zeug heißt.

    Ich fand die kleinen pickeligen Rostfleckchen auch bei einem weißen Auto sehr unansehnlich. Klar, wird vermutlich wieder kommen. Aber seit über einem Jahr aber immerhin noch nicht...;-)

  • Diese Rostpickel sind schwer zu stoppen.


    Leider hat meine Heckklappe auch sowas, mitten im Blech, ab Werk. Nur drüberpinseln bringt nix. Bei deinen Fotos sieht man ja das das bereits jemand so gemacht hat ...


    Ich habs bei mir aufgeschliffen und mit kleinem Schleifkopf und `Dremel` den `Pickel` noch tiefer behandelt. Dann Rostumwandler auf Phosphorbasis. Nach trocknen abgewaschen, wieder trocknen und dann Zinkfarbe drauf und hoffen das es rostfrei bleibt. Ich hab es derzeit nicht noch mit Lack abgedeckt um es besser beobachten zu können.


    Wenn du den Lack ab hast siehst du auch das der Rost schon weiter ist als es scheint. Das ist immer so.

  • Hatte das gleiche Problem, Rost am Falz an der Heckklappe, und wurde bei der Inspektion beim i30 entdeckt. Laut Hyundai 10 Jahre Garantie.


    Die Werkstatt hat mir kostenlos (auf Kosten von Hyundai) einen Leihwagen gestellt. Heckklappe wollte die Werkstatt komplett austauschen, aber Hyundai hat nur eine Reparatur genehmigt mit Lackierung der Heckklappe. Die Heckklappe war wieder perfekt .:love:


    Anmerkung: War die Inspektion im 4. Jahr.

  • Bei mir wurde die Garantie im 2. Jahr abgelehnt. Begründung: Rost von Aussen nach Innen wird nicht gezahlt. Auch meine Ausführung das der Pickel erst unter dem Lack war, dann wie ein kleiner Vulkan aufgebrochen ist interessierte nicht.

  • Da warst du zu spät beim reklamieren. Wäre der Lack noch nicht aufgebrochen, kann sich keiner rausreden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!