Super, das reicht mir doch schon
Danke euch !
Super, das reicht mir doch schon
Danke euch !
Hoi zäme,
weiss jemand, ob dieses Abzweigungskabel links oben Serie ist? Es sind dort 2 Sicherungen parallel geschaltet (verschiedene Ampere, macht mal gar kein Sinn...). Kann es sein, dass das für die nachgerüstetete AHK gelegt wurde? Es wird bei der Schiebedach-Sicherung eingesteckt...
Habt ihr das auch?
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Andy
Also es läuft wieder, es war der Luftdruck. Scheinbar wird nur bei Sommer-Pneu (Reifen) die position angezeigt, bei winter irgendwie (noch....) nicht.
5 Jahre lassen sich sicher nicht so pauschal sagen, immerhin sendet der sender nur beim fahren (Fliehkraft), und ich brauche mein Auto in der woche nur sehr wenig.
Auch bei Sommer-Winter Reifen wird ja die lebensdauer +/- verdoppelt. Fahrzeug steht immer in garage, daher auch keine grossen temperaturschwankungen..
Wir fertigen Hochdruck-schneidköpfe für wasserstrahl (6200bar) und es ist ein grosser irrglaube die Standzeit mit Stunden anzugeben. Das kann man so pauschal einfach nicht sagen...
Egaaaal, es geht wieder
Hoi Darky,
wie find ich denn das raus? Ist da eine art DOT drauf? Nach kurzer Suche wird der Körper mit der Beschriftung in der Felge sein, Baujahr also nicht ohne weiteres feststellbar... Ich schätze mal +/- 6 Jahre...
Gruss Andy
Problem wird auch sein dass ich auf 1000m hochgefahren bin, da geht das gern mal an. Aber am tag danach in der warmen garage auf normeln höhen sollte das ja nicht mehr auftreten.
Und bei Luft zeigt es ja norml die Position vom Reifen an, dem die Luft fehlt. Jedenfalls bei den Sommerreifen war das so...
Grüsse aus der Zentalschweiz
Andy
TPMS leuchtet - Luftdruck i.O.
Hallo zusammen,
weiss jemand warum die TPMS Lampe leuchtet, obwohl der Luftdruck aller 4 Reifen in Ordnung ist? Es wird auch kein Reifen angezeigt der zuwenig Luft hat, es leuchtet einfach die Lampe.
Kann es sein dass die Batterien von den aktiven Sensoren leer ist? Werde mal noch die Autobatterie abklemmen, mal sehen ob das hilft.
Danke euch,
Andy
Hallo zusammen,
weiss jemand, wieso der ix20 einen anderen Dachträger als der i20 hat? Die Karosserie am Dach wird doch sicher gleich sein??
Danke euch,
Andy
Für meinen i20 brauchte ich da irgendsoein extra Plug-In, damit es funktioniert.
Hoi Dagomys,
es ist die Starter oder First Edition , war allerdings schweizer Modell. Es gab da auf dem Armaturenbrett in dem man einfach die Dockingstation einstecken konnte. Idee ist wirklich super. Sieht so aus:
Siehst du z.B. hier gut:
Ja genau, ich habe die fix verbaute Dockingstation, ganz ohne Kabel alles. Leider ist der Ladestrom etwas schwach (Ampere-App meint ca. 300 mA). Schon etwas sehr lau für z.B. Google Maps...
Hoi Ceed,
aber ich leg doch kein Kabel hoch zur Dockingstation welche ja Strom hat?
Bin gar nicht sicher ob das überhaupt möglich ist einen Stecker in der Station selber zu verwenden.
Falls generell der Ladestrom auf +/- 0,5A begrenzt ist und das Problem alle haben muss man sich halt dran gewöhnen...
Hoi zäme,
hab ein Problem mit der Ladeschale an meinem I20GB. In der Schale ist ein Galaxy S5, jetzt mit neuem Akku. Leider ist der Ladestrom laut "Ampere" app gerade einmal 300mA. Das heisst bei normaler Helligkeit und z.B. Torque oder Google Maps entläd sich der Akku langsam aber sicher. W-Lan und Bluetooth aus bringen nichts, der Strombedarf beim Handy ist einfach zu hoch.
Jemand Tipps? Ladestecker etc. wurde alles schon ausgeblasen. Habt ihr das Problem auch?
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Andy
Ich mache einfach Zündung an, Wischer antippen, Zündung aus wenn senkrecht, fertig
Also in der Schweiz ist super, jetzt kann man die deutschen Sender in der italienischen und in der französischen Schweiz empfangen, auch auf Pässen, wo es kein Internet gibt und lückenlos. Ist einfach großartig
Also wenn man mal im Dunkeln Pässe fährt z.B. hier in der Schweiz, ist Kurvenlicht bei Serpentinen wirklich super gut!
Wenn es mit leicht offenem Fenster weg ist, ist es ja ein gutes Zeichen, weil das Auto dann gute Geräuschdämmung hat
Doch, gibt en Plug-In wo dann die CVVT öltemp angezeigt wird, klappt jedenfalls bei meinem I20
Und warum eine längere Fahrt weniger Verschleiss machen soll wie eine kurze stimmt so auch nicht, wenn man den gesamtverschleiss ansieht.
Ebenfalls die 100km pro start. Ist natürlich ein extremer Unterschied ob auto in der "warmen" Garage oder draussen bei -10°. So pauschal lässt sich das nicht sagen. Wenn er nur über nacht gestanden ist sieht's auch schon wieder besser aus wie wenn er no Woche gestanden ist (Hydro's und Leitungen wo Öl-leer laufen....."
Grüsse aus der Schweiz, Andy
Gilt das auch für Schweizer?