(BC3) Kontrollleuchte Abgasreinigung

  • Bei meinem i20 T-GDI ist die Kontrollleuchte der Abgasreinigung an gegangen, was kann ich dagegen tun?


    Kann mir da jemand einen Tip geben?

  • Auch wenn du es offenbar nicht für nötig hälst: Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Ins Handbuch schauen oder zum Freundlichen fahren wäre eine Option.

    Ohne weitere Infos zu deinem Fahrzeug/Motorisierung/Laufleistung/Alter u.s.w. funktioniert unsere Glaskugel leider nicht.


    Grüße Kater

  • Unfassbar einfach..., erneut mal wieder...:thumbdown:

    Du fährst offenbar viel Kurzstrecke, korrekt?

    Falls ja, einfach mal etwas zügiger eine längere Strecke fahren...; dann sollte die wieder erlischen...

    Andernfalls: Du hast doch Garantie!?! Ab zur Werke...

  • Mit Garantie an sich hat das nix zu tun. Das ist mittlerweile ein allgemeines Problem. Zuletzt habe ich es drei (i20 Turbo und Ford Fiesta) mal gehört in diesem neuen Jahr!

    Alle mit Abgasnorm 6d-Temp ab ca. 2018 mit Direkteinspritzer Turbo haben einen Partikelfilter,und der muss gefahren werden. Fahren, fahren, fahren... ist angesagt. Gerade jetzt in der Pandemie sicherlich für manche schwierig. Zum Glück habe ich den 1.2er genommen, der hat keinen Filter und wäre auch für Kurzstrecken geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!