First timer - Zirbenvolk fährt mit Hyundai Tucson

  • Hallo Liebe Leute


    Mein Name ist Martin Pomberger, ich bin neu auf Hyundai.
    Wir, das Team Zirbenvolk, haben uns vorgestern (23.12.20) spontan entschieden, einen Tucson 2.0 CRDi 4WD für unsere Charity Rallye Teilnahme zu kaufen.

    Bin schon sehr gespannt auf neue Bekanntschaften und Ideen. Wir werden von Innsbruck nach Hamburg und von Hamburg über die Türkei nach Wladiwostok düsen.
    Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Dachgerüst aufbauen, Schnorchel anbauen, Zusatztank aufrüsten, Innenausbau usw.

    Wir freuen uns über Hilfe, Tips und Tricks.


    Grüße
    Martin, Patricia, Marlies und Valeri

  • Hy. Ja vielen Dank. Wir sind auch schon aufgeregt. Sind ja doch 20.000 km am Stück gg

    Bilder folgen, auch vom Umbau. Hier dabei mal die Skizze wie unser Tucci aussehen sollte. Jeh nachdem was der TÜV Süd sagt.


    Ziel wäre 6 Vollstahlfelgen mit Bereifung. 100l Zusatztank oder Speicher, Solaranlage und Dachschlafbox sowie Innenumbau mit Wassertank, Essplatz Kochgelegenheit und WC.


    Mals sehen was geht. :-D

  • Moin Zirbenvolk,


    erstmal herzlich willkommen hier bei den Hyunsai-Verrückten.


    Wie die Zeichnung zeigt, habt ihr euch nen recht alten Tucson dafür raus gesucht. Das ist bzgl Reparaturen sicherlich nicht schlecht, aber bzgl der Umbauten, die du nennst, hätte ich da ne Klasse größer ins Gebrauchtregal gegriffen ;)


    Ich befürchte, das du da Platzprobleme mit dem Auto haben wirst.

    Mit wie vielen Leuten wird ein Wagen besetzt? 2? Hast du ein Begleitauto?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hallo Leute


    Wir, das Team Zirbenvolk, fahren im Sommer 2021 von Hamburg über Istanbul :bang: nach Wladiwostok . Um diese Rallye standesgemäß zu begehen, wollen wir einen Aufbau wie in der Zeichnung erstellen und eintragen.

    Dazu werden wir das Fahrzeug höher setzen. Neue Dämpfer, Federn, Teller, Spurstangen.

    Was haltet Ihr von Stabis? Notwendig?
    Unterbodenverkleidung?


    Habt Ihr noch Ideen was man Sinnvollerweise machen kann?

    Wir werden Eine 145x210 lange Schlafbox und eine 40-50cm Auflage aufs Dach backen.
    einen Doppelfelgenträger ans Heck und eine Box ins innere.
    Wenn es der TÜV zulässt kommen noch gesamt 4 x 20 Liter Diesel Kanister an die Seitenaufnahme. :freu:

    Also Ausrüstung für 2 Personen, 18 Länder und 55 Tage.:boxen:
    Tipps sind herzlich Willkommen



    Infos über uns und die Rallye findest du unter: http://www.zirbenvolk.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!