Corona Lockdown 2 - Was KFZ Autohäuser dürfen - Aufstellung Bundesländer

  • Interessant, irgendwie ist das aber doch noch immer nicht ganz Eindeutig.


    Als "Betroffener" frage ich mich, wie ich "Hol- und Bringdienste" verstehen muss.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Heute im Bekanntenkreis mitgekriegt: Gestern auf einem Parkplatz stark das Lenkrad eingeschlagen und angefahren. Das Auto ging rechts in die Knie wie ein Citroen. War leider eine C-Klasse mit einer rellativ neuen Plakette, 2 Monate alt. Ursache rechter Radträger komplett abgerissen..... .

    Da man das Auto zur Ausübung der Arbeit braucht wird ein Ersatz jetzt sportlich.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Nicht reparabel?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Nein, der Dämpfer steht im Motorraum, bei dem Alter das Todesurteil. Gebraucht im Frühjahr gekauft vor 2 monaten zur Untersuchung und jetzt........... . Wer Geduld und Muße hat kann ja versuchen den Prüfer ans Jackstück zu gehen.

    Einen Erfolg bei so etwas kenne ich nur vom TÜV Leverkusen, dort noch extremen. T3 geprüft, Wagen gekauft und keine Woche später auf der Bühne beinahe durchgebrochen. Wurde nach einem Gutachten dann bei einer Fachfirma auf Kosten vom TÜV ? instandgesetzt. Bitte nicht schlagen ich meine so um die 5000€ wurden da bezahlt.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Doug, ich hatte nicht erwartet, dass das so ausführlich wird.

    Solche Fälle sind aber in der aktuellen Situation natürlich blöd, du kannst eben nicht mal eben zum Händler um die Ecke, um Ersatz zu holen.

    Dahingehend hat Jorg schon richtig geposted.


    Allerdings, Onlinekauf mit Haustürlieferung ist wohl machbar. Ob das allerdings in der Region auch preislich so geht?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich dachte wirklich das ihr euch verlaufen habt, weil ich den Post von Guzzi-Jorg igendwie nicht zu dem Tread zuornden konnte, wenn man ihn 3 mal ließt dann könnte er aber passen 8)

  • Meiner Meinung nach liegt das größte Problem doch darin, das sich hier jeder von den Landesfürsten in irgendeiner Form ganz besonders zur Schau stellen und etwas besonderes machen möchte. Und so kommt es dann, das jeder sein eigenes Süppchen kocht.


    Kleines Beispiel aus Hessen gefällig: Ich darf mit meinen Fahrschülern nach Stuttgart (BaWü) und nach Hannover (Niedersachsen) fahren aber nicht nach Mainz (Rheinland-Pfalz), was ungefähr 3 Minuten dauern würde. Komme ja aus dem Kreis GG, mitten im Rhein-Main Gebiet.

    In Berlin dürften wir auch schulen, da kommen wir aber nicht hin weil Sachsen-Anhalt und Brandenburg dazwischen liegen, dort dürfen Fahrschule nicht arbeiten.......und dieser Schwachsinn zieht sich durch ganz viele Branchen und Bereiche.

    Brüh im Lichte ...dieses Glückes...:schläge:

    Einmal editiert, zuletzt von redskins ()

  • Wäre es dir lieber, wenn keine einzige Fahrschule in jedem Bundesland mehr arbeiten dürfte? Wenn alles nur von Berlin aus gesteuert wird, und es keine Kommunale Politik und Eigenständigkeit mehr gibt?

    Kein Münchner möchte in seiner Stadt den Hamburger Hafengeburtstag mitfeiern, und kein Norddeutscher den Patronatstag der Gebirgsschützen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich glaube er muniert eher, das man erst alles eigentlich "gleich" machen möchte udn entsprechend propagiert, udn nun doch wieder ein Flickenteppich sondergleichen vorhanden ist.

    Wenn jeder von anfang an sagt, wir machen unsere eigenen Regeln, ist es eben etwas einfacher zu vertsehen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Förderalismus ermöglich eben regionale Entscheidungen der einzelnen Bundesländer - erst wenn der Bund eine Verordnung erlässt, müssen alle machen, was Berlin sagt: BUNDESRECHT BRICHT LÄNDERRECHT !!! Das ist dann aber "ultima ratio".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wäre es dir lieber, wenn keine einzige Fahrschule in jedem Bundesland mehr arbeiten dürfte? Wenn alles nur von Berlin aus gesteuert wird, und es keine Kommunale Politik und Eigenständigkeit mehr gibt?

    Tatsächlich: JA !

    Dafür bin ich zum Teil.


    Kleines Beispiel:

    Ich war vor kurzen im Urlaub auf Mallorca, da gab es weniger Corona als hier.

    Dennoch galt Mallorca als RISIKOGEBIET. Und obwohl ich quasi Urlaub von Corona gemacht hatte, muss ich zurück in Deutschland, für 10 Tage in Quarantäne, nicht mal mit den Hund durfte ich Gassi, es waren 10 Tage Knast !

    Nicht überall, in NRW hatte jemand genau deshalb geklagt und er hatte zu diesem Schwachsinn recht bekommen und in NRW wurde das Fallen gelassen. Unserer Vormieter auf der Finca, tatsächlich aus NRW haben so einen Tag vor ihrer Rückreise erfahren das sie nicht mehr in

    Quarantäne müssen.

    Für Hessen gilt Quarantäne obwohl völlig Schwachsinn, immer noch.

    Das sind Entscheidungen die in so einer Zeit lächerlich sind.


    Bei Nationalen DIngen, und wenn ich mir, bis auf wenige hellere Flecken, durchweg Rote Corona Karte so anschaue dann kann es nicht sein das jeder sein eigenen Süppchen kocht.

    So eine Aufgabe gehört in die Hand von "Einer" Person die das alles Steuert.

    Ja, wenn sich mal was verschiebt und z.b. Norddeutschland Gelb ist und der Süden Dunkelrot dann kann man Regionale Dinge verändern aber eben gesteuert aus diesen einen Hand. Das geht schneller und ist zig mal Effektiver.

  • Da fehlt uns wohl nicht nur die Übersicht, sondern auch das Fachwissen. Ich habe Betriebswirtschaft studiert, und nicht Medizin. Und ich bin auch kein Virologe oder Naturwissenschaftler. Meine Tochter studiert im 9. Semester Medizin, und hält - wie die allermeisten ihrer Kommilitonen die Vorgehensweise von Ländern und Bund zwar für suboptimal, aber nicht für falsch.

    Unser Förderalismus basiert auf Gewaltenteilung, und gibt vielen oder mehreren einen Machtanteil - aber nicht einem alleine alle Macht. Das ist meiner Meinung nach gut so - und soll auch zur Sicherung der Demokratie so bleiben!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Förderalismus ermöglich eben regionale Entscheidungen der einzelnen Bundesländer - erst wenn der Bund eine Verordnung erlässt, müssen alle machen, was Berlin sagt: BUNDESRECHT BRICHT LÄNDERRECHT !!! Das ist dann aber "ultima ratio".

    Föderalismus!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Das mit "eine rhat alles in der hand", hatten wir schon mal ;) Das hat nicht wirklich funktioniert ;)

    Aber wir sollten mal BTT kommen ;)


    Ich darf mein Auto am Montag jedenfalls abholen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Demokratie ^^

    Hätten wir wirklich eine Demokratie dann hätten wir echte Volksabstimmungen

    Wir leben in einer Scheindemokratie, eine Art Truman Show mit der besten Kanzlerin/in aller Zeiten


    Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr, ist ja kein politik Forum 8)

  • Das mit "eine rhat alles in der hand", hatten wir schon mal ;) Das hat nicht wirklich funktioniert ;)

    Deshalb stand das "eine" in " " ;)


    Am Ende gibt es eh nur eine Stimme aus Berlin wie wir wissen, die kann sogar Wahlen Rückgängig machen

    In einem Demokratischen Land =):auweia:

    (ich wollte doch nix mehr dazu sagen grrrr)

  • Föderalismus!

    Ich habe soooo viele "R" in meinem Computer, da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an!

    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!