Nebellampe leuchten/flackern ohne dass was eingeschaltet ist

  • Hallo!


    Heute ist mir aufgefallen, dass an meinem Veloster vorn die Nebellampe leuchten/flackern, ohne dass sie eingeschaltet sind. Ein Masseproblem vielleicht? Was kann das sein? Hat jemand auch mal das gehabt? Würde mich sehr über Hilfestellung(en) freuen.


    Gruss

  • Hallo!
    Wenn der Motor läuft und das Licht ist eingeschaltet leuchten die Nebellampe vorne schwach und die Nebellampe leuchtet auch schwach im Display im Auto. Wenn ich dann die Nebelscheinwerfer einschalte leuchten sie dann Stark also so wie Sie sollen. Wenn ich die Nebellampe ausschalte leuchten Sie wieder schwach. Wer weiss einen Rat für mich? Danke und Gruss

  • Hmmm... Klingt für mich nach ner Korrosion, sodass irgendwo etwas kriechstrom durchkommt.
    Würde als erstes alle Sicherungen und Relais rausziehen und kontrollieren.
    Als nächstes mal den lenkstockschalter Durchmessen, ob dieser sauber trennt usw.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo Sernaiko! Vielen Dank für deine Informationen werde Morgen mal schauen. Ich fahre den Wagen seit Februar und hatte das Problem nie. Der Veloster ist ein schönes Auto keine Frage aber durch verschiedene defekte wie dieser fällt mein Stimmungsbarometer obgleich der Wagen noch keine 70 000 km gelaufen hat. Gruss

  • Ist in den Nebelscheinwerfern etwa Feuchtigkeit eingedrungen? Beschlägt die Streuscheibe ganz oder teilweise?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Eventuell ein Masseproblem. Sieht man ja auch gern mal an vorausfahrenden Fahrzeugen. Es wird geblinkt und die Brems- oder Rückleuchten machen im Takt mit.


    Kontrollieren würde ich als erstes die Massepunkte, die in direktem Zusammenhang mit der Beleuchtung vorn stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!