Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • @neuling2010 Zusätzlich zu dem modifizierten Kabelbaum? Hast Du also nun 2 Kabelbäume?

  • Hallo jörch, nen kabelbaum ham die nicht reingezogen, nur ein kabel. ich war net selbst dort, meine frau - i frag nochemal nach und geb dann bescheid, bis denne :winke:

  • Sagt mal hab mir das Trauerspiel ;( von der ISG mal durchgelesen. Gilt das auch für den Diesel ? Denn die Batterie sieht da schon "leicht" anders aus. Und die meisten haben ja den 1.4 Benziner oder :watt:

  • :freu: Seit 4 Wochen funktioniert ISG ohne Probleme. ISG gestern per Hand mal ausgeschaltet, ob die Lampe überhaupt noch leuchtet. Seit dem Kabelbaumtausch Isg voll funktionsfähig. :freu:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von Ceed
    Die ISG-Funktionsparameter gelten bei allen Motorisierungen. Und was meinst du mit Batterie? Es ist halt eine AGM-Batterie, die typischerweise in ISG-Fahrzeugen zum Einsatz kommt.


    Diesel 90Ah - Benziner 60Ah

  • Wenn das ISG bei einer Ampelunterbrechung durch treten der Kupplung
    wieder einschaltet, wird die Radiowiedergabe unterbrochen, oder noch schlimmer bei CD muss wieder neu eingelesen werden,
    das kann doch nicht normal sein,wie ist das bei euch?

  • TOROTA. Bei mir bleibt beim Motor starten (Kupplung treten) das Radio normal an. Höre meist vom USB Stick. So wie du es beschreibst, ist es beim Zündschlüsselstart.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    TOROTA. Bei mir bleibt beim Motor starten (Kupplung treten) das Radio normal an. Höre meist vom USB Stick. So wie du es beschreibst, ist es beim Zündschlüsselstart.


    Bei mir ist es bei jedem Ampelstopp, auch vom USB-Stick,habe nun direkt nach huyndai E-mail geschrieben.

  • Zitat

    Original von torota
    Wenn das ISG bei einer Ampelunterbrechung durch treten der Kupplung
    wieder einschaltet, wird die Radiowiedergabe unterbrochen, oder noch schlimmer bei CD muss wieder neu eingelesen werden,
    das kann doch nicht normal sein,wie ist das bei euch?


    Als es ging, war es nicht so - warte noch auf meinen Kabelbaum.

  • Zitat

    Original von torota
    Bin natürlich bei meinem Huyndai-Händler gewesesen,aber der meinte,das dass
    normal wäre.Bin nun gespannt, was Huyndai dazu sagt.


    Ist nicht normal. Heute nochmal alle 3 Radiovarianten probiert. Beim ISG-Start keine Radiounterbrechung (egal ob CD,USB oder Radio).

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Hallo!
    Wunder geschehen.......
    ISG läuft ohne Unterberchungen!
    Doch gestern an der Ampel,als mein Wagen wieder ansprang, leuchtete das ABS Symbol und das Break Symbol! Was bedeutet das???
    Und mein Spritverbrauch ist immer noch um die 8 Liter!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!