Beiträge von Unimatrix27

    Zitat

    Original von Hund Ei
    Finde bei meinem 6-Gängler Diesel den realen Durchschnittsverbrauch von 6 Liter bei 20% Stadt, 70% Überland, 10% Autobahn und bravem Schalten nach Schaltempfehlung auch nach 20 tkm deutlich über meinen Erwartungen.

    Genauso ist es ;( Das was manche hier verbrauchen...
    Habe jetzt als Dienstwagen einen Oktavia TDI mit 140PS und brauche auf der gleichen Strecke, Arbeit/Wohnung 50%Stadt/50%Autobahn 5 - 5,5 Liter.


    Das sind Welten !! Kleinerer Motor und weniger Leistung und braucht trotzdem mehr als der Skoda.


    Ist jetzt zwar nicht soooo schlimm, bin aber nach nun mehr 50tkm in fast zwei Jahren schon enttäuscht. Habe doch mit weniger als 6 Liter gerechnet. Das gilt natürlich für mein Streckenprofil. Am platten Land wo die höchste Erhebung ein Baum ist kann das anders sein :winke:

    Zitat

    Original von kurzer
    hyundai besser als mazda oder toyota? janee, is klaa... :flöt:


    die ersten plätze sind möglicherweise durch den hauseigenen pannenservice geschönt. das ist sicher vorstellbar. die letzten plätze haben aber viele pannen gehabt, soviel sollte auch klar sein. zumindest, wenn man den schreiberlingen und statistikern nicht lobbyarbeit unterstellt.
    aber auffällig ist es schon, wie toll die deutschen kisten auf einmal alle sind... :flüster:


    Tja ist aber bei mir so gewesen. :mauer: Mein Corolla Combi (Werk Türkei) hat mir die Haare vom Kopf gefressen. Sogar der Meister beim Händler war der Meinung das die Möhre echt mies war und er es verstehen kann wenn ich keinen Toyota mehr kaufe !!!!! Alles klaa... :flöt:
    Und ein Mazda 323P der DREI mal in fünf Jahren liegen bleibt reist auch nicht gerade.


    Nochmal : lieber eine def. Batterie oder Lampen als abgerissener Schweibwischerarm, verzogener Bremssättel, def. Turbolader, Wasserpumpe, Servo, Schalthebel etc.etc.etc.


    Grüße und schönes WE bei fast 30Grad :bang:

    Mensch hört doch auf mit der Pannenstatistik. Früher hatte die mal eine Aussagekraft und dann....... haben die Hersteller ihre eigenen Pannenservice bzw. Mobilitätsgarantie
    eingeführt.
    Beispiel Peugeot : Panne > Anruf bei Peugeot > wer kommt ??? > der ADAC ... nur diese Panne spielt nicht in die Statistik (weil ja bei Peugeot angerufen)


    Und eine andere Erhebung 2010 bezogen eben auf diese PS stellte fest, das gerade die Leute der höherpreisigen Fahrzeuge, eben nicht Mitglied sind. Diese rufen dann auch nicht an !


    Da der ADAC nur die gemeldeten Fahrzeuge mit den Pannen in Relation setzt; passt das natürlich hinten und vorne nicht. Auch wird die Höhe/Preis des Schaden nicht mit eingerechnet.


    Mein Corolla war ganz vorn dabei und nur kaputt. Bin aber nie liegen geblieben. Lieber jedes Jahr eine neue Batterie als nur einen Turbolader.


    Wie gut mein Hundi ist wird sich erst zeigen. Aber er ist bis jetzt viel besser als Toyota, Mazda, Renault, Ford und VW vorher. :super:

    Hallo zusammen,


    mir ist das eigentlich egal wie schnell der warm wird. Mir wäre es schon recht wenn
    das DING NOCH FÄHRT !!! War jetzt schon drei mal beim fahren einfach aus.
    Bei -25 Grad geht beim Diesel echt nix mehr :mauer:
    Glaub ich hol mir doch den OMV Winterdiesel bis angebliche -35. Kann nur besser werden

    Zitat

    Original von michelbirne
    Funktioniert ja auch nur bei manueller Klimaanlage. ;)


    Nee Nee laut Papier auch bei der Klimaautom. nur gehts halt nicht wie dort beschrieben !


    Na wenn keiner was weiß dann schreib mer mal an HY - mit wenig Hoffnung :aufgeb:


    Grüße Peter

    Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich die "intelligente Schaltung" nicht deaktiviert
    Habs genau wie in der Anleitung gemacht > funzt nicht. ?(
    Egal was ich wie drücke/halte es geht nicht aus oder blickt irgendwas.


    Hab nen Facelift mit Klimaautomatik.


    Hat einer eine Idee ?? Wäre dankbar weil nervt schon irgendwie jedes mal wieder ausschalten.


    Grüße


    Peter

    Habt ihr euch das Video mal ganz laut angehört ?? Der Winterkorn ist gar nicht
    begeistert... BMW kanns nicht wir nicht und die da klappert nix. Oh nein das gefällt dem gar nicht :P
    Mit dem Kugelschreiber prüft er die Spaltmaße an der Kofferraumverkleidung und das Gesicht X(

    Hallo Gemeinde,


    will in ca. einer Woche mit dem Wohni in den Urlaub. Nun wollte ich die Wasserleitungen reinigen... nix geht keine 12V im Wohni. Also Messgerät geholt und
    an der AHK geprüft und es kommt kein Saft aus dem Dauerplus !!!!!!!!!!


    Ist eine fest verbaute von Hyundai selbst. Dachte immer das sowas eigentlich Standard ist. War bei allen Autos vorher zumindest so.


    Also ist das jetzt nur bei mir so ??? Oder normal !!!! :mauer:


    Danke für die Auskunft


    Die Buchse haben die auch falsch montiert; Quer aber laut Anleitung muß die hochkant montiert werden :evil:. Also fahr ich sowieso vorbei, aber warscheinlich erst nach dem Urlaub.


    Grüße aus der Sonne Unimatrix

    Zitat

    Original von Scholle54


    ... ja, ja, das sind die, die auf einer 60er Strecke in der Mittelspur mit 45 km/h und riesigen Abstand zum Vordermann vor sich hin tuckern und bei einer roten Ampel den ganzen nachfolgenden Verkehr behindern, weil sie einfach nicht bis an die Ampel heranfahren wollen. Die treiben dann meinen Durchschnittsverbrauch nach oben, weil ich, um sie zu überholen, auf´s Gaspedal treten muß ....




    :D :D :D :D :D :D :D :D :D................................. :super:


    Hoffe du hast recht ! Waren nur leider andere Vorraussetzungen wie Winter/Reifen, aber die Hoffung stirbt zu letzt.


    Bin ja ansonsten bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem I30. :super:


    Porkus : blablabla.... war da was. Den nimmt doch sowieso keiner mehr ernst. :mad:


    Grüße von einem ohne Hirn

    Zitat

    Original von Porkus
    Wurde hier schon alles breitgetreten:
    http://www.hyundaiboard.de/t6345-hoher-verbrauch.html


    Ansonsten braucht das Auto nicht zuviel sondern der Fahrer.


    Na klar !!


    Wenn mein Diesel mit Tempomat bei 130 sich zwischen 6 und 6,5 genehmigt liegts am Fahrer :dudu:


    Der Verbrauch steigt auf der AB enorm an : bei 100 so um die 5 und ab da kosten jede 10 km/h fast 0,5 Liter.
    Hab mal 80km Dauerbleifuss getestet waren dann mal schlappe 13l :wech: aber egal lustig wars trotzdem.


    Habe meinen Corolla ohne Filter aber 2,0l Motor mit 4,5 bis 5,0 bewegt (gleiche Strecke). Ist mit dem jetzt nicht drinn.


    Grüße aus STA

    Hallo,


    hab einen 116PS crdi der riegelt genauso ab . Das nervt ohne Ende ;(
    Meiner läuft so richtig in den Begrenzer - wie eine :mauer:


    Gefühlt geht da noch einiges. Gelegentlich ruckelt er dabei auch noch.


    Kann man das irgendwie auf machen lassen. Denn im fünften ist ja auch keine Grenze drinn - also was sollder Mist ?

    Zitat

    Original von tcschmidt
    Warten wir ab, wie Hyundai reagiert und vor allem, ob sich der Verbrauch einpendelt. Fast 7 l sind für einen Diesel dieser Kategorie mehr als zuviel. Da


    Oh ja das kannst du laut sagen. Bei den jetzigen Temperaturen (heute 15 Grad) hat der Verbrauch sich bei 6 l eingependelt.
    Warten wir mal ab bis er eingefahren ist , aber diese Autoklasse MUSS mit knapp über 5 l auskommen. Alles andere ist nicht akzeptabel !! :dudu:

    Tach auch also meiner hat jetzt 2500km in 1 Monat runter. Laut BC so 5,5 sind aber eher 6,5. Das ist ZU VIEL :dudu: Fahre 50% BAB/Großstadt
    Tempomat im 6.Gang bei 120 zeigt das Ding ca 7 !!!!!!!!!! Liter an. :sauf:


    Mit ist klar ist Winter und vielleicht sind die WR von Hyundai net die Besten, Sitzheizung etc frist auch ...... Aber Hallo das ist nen Diesel !!


    Hatte vorher einen Corolla mit der gleichen Leistung 116PS Combi.
    Neu so um die 5,5 später 4,5-4,8 selbst errechnet bei gleicher Strecke etc.
    und der hatte nix 6 Gang oder Start/Stop. (funktioniert übrigens super)


    :denk:Fortschritt :denk:

    Ok wenn er über drei ist. Aber Verschleiß ist das keiner. Wenn du so denkst wäre ja alles am Auto Verschleiß :denk: Klima bei 60' Servo bei 90' oder Federbein bei 40'
    Ich hatte schon so viel Autos und bei keinem war die Koppelstange auch nach über 150.000 kaputt. Ne das Ding ist einfach schlecht :grrr:

    Also ob sich das Paket rechnet hängt wohl sehr vom Wohnort ab. Die Stundenlöhne bei uns in München sind Hölle - 100 bis 120 Euro und mehr ist normal.
    1 Liter 10W40 mal eben fast 20 Teuros. Und Hamburg wird bestimmt nicht viel billiger sein. Ergo nimm den Wartungsplan und rechne es durch. Irgendwann fallen ja auch so Sachen wie Bremsflüssigkeit, Dieselfilter etc. an.


    Außerdem gibts da nicht gerade 2,9 Zins ?!? Das hab zumindest ich vor 4 Tagen !! bekommen.


    Laut meinem Händler ist alles (außer Reifen, Bremsen und Scheibenwischer) dabei.


    *Hab gerade meine alten Rechnungen von Toyota durchgeschaut > nur die 5x Inspek. alle 30' kommen auf 1520 X( und der hatte auch noch die dazwischen 15' 45' etc. Oh Mann ist mir schlecht :mauer: