Facelift 2020 Auslieferung

  • Hat der Pure wenigstens Klima oder ein Radio?


    Habt ihr noch über die Garantie Fähigkeit des Autos in Deutschland gesprochen?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Der Pur+ hat eine manuellle Klima und ein DAB Radio mit insgesamt 4 Lausprechern (2 vorne, 2 hinten) und eine Freisprecheinrichtung.
    Was ihm fehlt sind die hinteren Fensterheber, irgendwelche Parkpiepser und in dem riesigen Tablet hat er nur ein mickriges 3,8" Display. Dafür riesige mechanische Tasten. Oldschool halt.


    Bei den Lautsprechern werd ich wohl ranmüssen. Mein derzeitiger i20 ist ja auch nachgerüstet.


    Die Garantie gilt Europaweit. So jedenfalls die Aussage von HVT. Ist prinzipiell plausibel. Wenn ich meinen i20 jetzt verkaufe hat er ja auch noch 6 Monate Restgarantie.

  • OK, dann ist der Pure halt doch nicht ganz so pur. In jedem Fall ein Wahnsinns Gegenwert und modernes Auto für das Geld, man muss nur so konsequent sein sich mit der Basis zu begnügen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • OK, dann ist der Pure halt doch nicht ganz so pur. In jedem Fall ein Wahnsinns Gegenwert und modernes Auto für das Geld, man muss nur so konsequent sein sich mit der Basis zu begnügen.


    Ganz genau so ist das.
    Das begnügen fällt mir relativ leicht aus mehreren Gründen:


    1. ist der Hyundai nur das Alltagsauto, wir haben auch noch ein witziges kleines Cabrio, einen Abarth 595C
    2. war mein geilstes Auto ever ein 911 Cabrio von 1988 und der hatte überhaupt gar keine Ausstattung im heutigen Sinne
    3. habe ich familiäre Beziehungen zu einem Entwicklungsland, bin 1 mal pro Jahr dort und lerne dann immer wieder, was man wirklich braucht und was nur nice to have ist. Das bringt einen nachhaltig auf den Boden der Tatsachen zurück.

  • Jo, finde ich eine coole Einstellung...
    Aber in der Tat, Dein Pure+ in weiß kostet bei Neubestellung nämlich lt. HVT nur 12663€ (ohne eine Aufbereitung etc.) und als Lagefahrzeug eben diese 400€ mehr. Wird auch im "Konfigurator" beschrieben. Aber egal. Hoffentlich kommt der dann auch zügig zu Euch...! :thumbup:

  • PS: Andererseits, wenn Du jetzt einen Neuwagen bestellst, kommt der ja def. nicht mehr vor 2020...
    Insofern beträgt hier die 3%-Differenz alleine schon ca. ~350€... :rolleyes:

  • Ja die Schwaben waren schon immer geizig...klar wenn für Dich die Ausstattung Motorisierung ausreicht warum nicht!
    Alltagsautos sind se Alle ! Nur wenn man schon mal ein Auto besitz mit einer gewissen Ausstattung Motorisierung etc. und man nimmt sich dann das "Einfache" wäre ich persönlich irgendwann unzufrieden weil man das immer mit dem vorhergehenden vergleicht ....Aber wie gesagt m.M...

  • Die Ansprüche sind eben unterschiedlich. Genaugenommen reicht jedem eins der billigsten Fahrzeuge, so lange es nur läuft und sicher von A nach B bringt. Mehr ist genaugenommen Luxus.
    Früher war es mir in erster Linie wichtig, daß der Wagen schnell vom Fleck kam und mir gefiel. Mittlerweile habe ich mich an einige Ausstattungsdetails dermaßen gewöhnt, daß ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Letztlich kostet ein Auto so oder so viel Geld .....und das Leben ist einfach zu kurz, um ein Auto zu fahren, das nicht mehr als fährt.... :flüster:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • PS: Andererseits, wenn Du jetzt einen Neuwagen bestellst, kommt der ja def. nicht mehr vor 2020...
    Insofern beträgt hier die 3%-Differenz alleine schon ca. ~350€... :rolleyes:


    Und noch was hat mich dazu bewogen, jetzt einen Lagerwagen zu nehmen statt einen bestellten mit 4 Monaten oder mehr Lieferzeit:


    Momentan hat mein i20 noch 6 Monate verbleibende Werksgarantie, sollte sich also von privat gut verkaufen lassen.
    In 4 oder 5 Monaten ist die Garantie fast abgelaufen, ein potentieller Kunde wird dann eher zu einem Wagen von einem Händler mit 1 Jahr Gewährleistung greifen, auch wenn der teurer ist.


    Einen Namen für den Neuen haben wir auch bereits.
    Unseren bisherigen i20 in "Elefantenbaby Grau" samt seinen elektrisch anklappenden "Ohren" (Außenspiegeln) haben wir Dumbo getauft.
    Für den Neuen in Schneeweiß hat sich unsere 5-jährige Tochter für den Namen "Olaf" entschieden nach dem Schneemann aus dem Film Frozen. :)

  • @Der Jens...
    Das macht dann in Deinem konkreten Fall natürlich Sinn...; zu mal Du den Dumbo dann neben den paar Monaten Restwerksgarantie auch noch mit dem Hinweis verkaufen/anbieten kannst, dass hier recht günstig noch eine Anschlussgarantie (falls gewünscht vom Verkäufer) (bis zu 3 Jahre) abgeschlossen werden kann...
    Wirkt sich (ggfs.) auch ein wenig monetär aus für Dich...
    Aber nichtsdestotrotz gibt es den Bestellwagen 400€ günstiger als einen Lagerwagen/Vorläufer...; warum ist das so? Jacky, weißt Du das? Erschließt sich mir nicht sofort zumindest... :D

  • Guten Morgen :)


    Mein Händler hat sich gestern gemeldet. Ein i30 Fastback N-Line 1.5 160 PS DCT ist gerade in Vorproduktion und wird bis Ende Dezember geliefert. Hat das Navi Paket und das Komfort Paket und auch noch in der Farbe Shadow Grey <3


    Ob ich zuschlagen soll?

  • Ja, die näheren Konditionen würden mich auch brennend interessieren, weil ich mir eigentlich gerne genau so ein Auto kaufen würde, nur mich mit den letztlich aufgerufenen Preisen doch noch etwas schwer tue.....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • 26000 Lebkuchen will er haben. Ich finde fürn fabrikneues Facelift wo alles drin ist, bis auf Assi Paket und Dachfenster, is das schon nen guter Deal. Er regelt jetzt noch die Auslöse meines alten Kartons und dann würde meiner Meinung nach nichts im Wege stehen.


    Das heftigste ist aber, dass weder der Lagerbestand, noch andere Händler nen i30 hergeben. Dass der in Vorproduktion ist, war reines Glück und dann auch noch so, wie ich ihn haben möchte.


    Weder der Fastback, noch der Hatchback sind bundesweit vor Mai zu bekommen, wenn man jetzt konfiguriert und bestellt.


    ABER, die Lager sind voll mit i30 Kombis (Facelift). Die will aber keiner haben.

  • Nah, ich möchte keine EU Fahrzeuge ^^ Ist nichts logisches sondern einfach nur eine Gefühlssache. ^^


    Außerdem möchte ich von Hyundai die „Umsteigen“ Option. Bedeutet, dass du nach 4 Jahren theoretisch eine Balonrate zahlen müsstest, man dir das Auto jedoch garantiert mindestens zum Wert der Balonrate abkauft. Solltest du weniger als die vereinbarten Kilometer fahren, bekommst halt mehr. So fährst du ein Auto 4 Jahre, zahlst Summe X pro Monat (250€ in meinem Fall) und kannst nach 4 Jahren auf einen neueren umsteigen. Das Risiko, dass das Auto am Ende weniger wert ist als die Balonrate, entfällt demnach. Gibts aber nur wenn du direkt über die Hyundai Finance Bank finanzierst. So habe ich damals aus meinem UNFALLWAGEN aussteigen und in den neuen einsteigen können. UND hab sogar noch 2000€ mehr bekommen als vereinbart.


    Daher ist es im Grunde eigentlich egal, was die Kiste kostet 😂

  • Ok, verstehe ich...

    Ist das dann sowas Ähnliches wie Vario-Leasing?

    Und wie viel Kilometer darfst Du dann per Anno laut Vertrag fahren und kommen zu den 250€/Monat noch einmalige Kosten wie Überführungsgebühren, Gutachterkosten etc. dazu?

  • Dafür sind Foren doch da ^^


    In den 250€ is alles drin. Ich hol die Kiste zum monatlichen Preis x ab, darf maximal 80000km in den 4 Jahren zurücklegen. Die KM Zahl pro Jahr hab ich mir selbst ausgesucht. Händler fragt dann wie viel pro Jahr.


    Der rechnet dann aus, wie viel ich im Monat zahlen muss damit das nach 4 Jahren dann mit der Schlussrate passt.


    Auf meinen Finanzierungsvertrag steht tatsächlich was mit 3-Wege Vario blah.


    Ich find das halt ziemlich stressfrei. So zahle ich immer 250€ Und die Wartungen und bin immer von ner Garantie geschützt.


    Ich kann aber nach 4 Jahren auch sagen, ich will das Auto behalten und zahle die Balonrate ooooder zahle weiter 250€ bis die Kiste abbezahlt is. Wird aber vermutlich niemand machen.

  • Fastback N-Line Bin eben ein "reiner" (nein, nicht nur) Zahlenmensch...

    Ferner möchte ich es auch verstehen und (für mich) durchkalkulieren, ob sich sowas (für mich) lohnt...

    Hey! Wenn man jetzt das @-Zeichen setzt, um jmd. zu antworten etc., wird einem jetzt (endlich) auch die möglichen User vorgeschlagen...! Top!

    Vermutlich gibt es neben dieser und der "Reaktionsmöglichkeit" auf eine Nachricht noch weitere Features, die es zu entdecken gilt...


    Ceed Evtl. gibt es in diesem Zusammenhang ja auch irgendwo eine Übersicht o.Ä. zu all den neuen Features?!

    Das würde sicherlich helfen, dass sich alle mit dem neuen Design etc. anfreunden und die Vorteile sogleich erkennen können...(?)


    JazzLikeX Ah ok, immerhin ist dann auch alles drin was im unmittelbarem Zusammenhang mit dem "Erwerb" des Autos und dessen Rückgabe steht... Andererseits sind es aber auch safe 12 t€ über 4 Jahre... Bei 20 tkm per anno finde ich das aber durchaus noch im Rahmen; bei 10 tkm (Standard) hätte ich NEEEE gesagt...


    Und, wirst Du Dir den Wagen holen? Hängt vermutlich auch von der Differenz zur jetzigen Rate ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!