Speedyh1 hat mir da wieder eine neue Flause in den Kopf gesetzt.
Ich habe da noch von meinem alten Heinz den Frontbügel rumliegen, mal probeweise an den Neuen gehängt.
Ich glaube der wird`s werden , nur noch ein paar Halter ändern.
Ein H1 WoMo in Eigenbau
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Hallo,
habe mich mal im Plastikverkleidungsbau versucht.
Da ich in meiner Jugend die Physik das eine oder andere mal beim Motorradfahren überlisten wollte, war ab und an
Plastikreparatur angesagt. Das konnte ich jetzt wieder verwenden.
Da ich die Säulenverkleidung wegen meiner Sitz- / Liegebank ändern muß und die originale Trittstufenbeleuchtung bei-
behalten will, war guter Rat angesagt.
Das mittlere Stück entfernt und die Ausschnitte vom Gurt verschlossen. Beim unteren Stück einen oberen Abschuß
aufgesetzt. Etwas Verstärkt damit es nicht so krumm aussieht und weniger Plastikspachtel zum Einsatz kommt.
Wird später alles mit hellgrauem Filz überzogen.Ach ja, wenn man mit Schablonen arbeitet, aufpassen in welcher Richtung man sie auflegt um auszuschneiden.
Sonst macht man mal eine Arbeit doppelt.
Das verkleben mit dem Lötkolben nicht bei offener Eingangstür vorm Haus machen - erspart Ärger
wegen angeblicher GeruchsbelästigungGruß Peter
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So jetzt meine Plastikspachtelkünste ausprobiert und nach dem trocknen und schleifen mit Innenraumfilz rumprobiert.
Für ein Erstlingswerk ganz gut geklappt, aber meine Finger sehen mit dem ganzen Sprühkleber aus -
Damit habe ich gute Erfahrung beim Kunststoff kleben gemacht:https://www.ebay.de/p/14046893…2qJwwrEAQYBSABEgITLvD_BwE
Das hält seit 2 Jahren an der Stoßstange vom Cabrio, und jetzt an der Cockpitverkleidung am Moped. Ich war auch skeptisch ob das hält. Fahre daher seit 2 Jahren mit einer .......... Stoßstangen Reparatur rum. Müste mal mit etwas Spachtel und Füller ran.
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Danke für den Tip Jorg,
wenn was hält gilt der alte Spruch: Don't touch a running System
Wobei ich schon feststellen mußte, Plastik ist nicht gleich Plastik. Es gibt keinen Universal Klebstoff bei Plastik.
Die verschiedenen Plastik- / PVC - Arten sind eine Wissenschaft für sich.Gruß Peter
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Hallo miteinander,
habe jetzt den Küchenblock fertig gestellt.Habe die Option eine 5 kg Campinggasflasche zu verwenden. ( wenn ich im Ausland Urlaube )
Für Deutschland eine Lötlampe auf 30 mbr Regler umgebaut und mit einer Campinggas Patrone bestückt.Der Küchenblock hat die Abmessung: Länge 101cm x Breite 40,5 cm x Höhe 74 cm
Er ist mit der Lötlampe 35 kg schwer ( ohne Wasser in den beiden Kanistern )Die weißen Kanister können jeweils 5 Liter Wasser aufnehmen und der blaue Abwasserkanister 12 Liter.
Der Abwasserkansiter hat noch einen Ablaufkugelhahn. Kann ihn entleeren ohne auszubauen.Gruß Peter
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Soderle jetzt mal ein bisschen Einrichten am Computer gespielt.
In diese Richtung soll es in etwa gehen. Jetzt ist aber erst mal Isolieren angesagt.
Ein paar Quadratmeter Extrem Isolator / Kleber besorgt und los geht`s, mann ist das ne Drecksarbeit. Ständig alle zehn Fingerkuppen voller Kleber. -
Jetzt geht`s ein bisschen weiter.
Eine Seite ist jetzt isoliert und die Schrankwand ist fast fertig. Noch ne Rückwand einziehen damit das Innenleben nicht beim öffnen an dem
Rollo schaben kann und die Zwischenböden noch setzen.
Hinten oben noch de Tür einsetzen und einölen, dann bin ich zufrieden mit dem Teil.
Bin mit der Wohnwand schon 40 mm weiter nach vorne gegangen als Ursprünglich geplant. Um genügend Platz für die Kühlbox zu haben.
Trotzdem vermessen, es fehlt wieder das kleine Stück zum Glück, also kurzerhand die Kühlbox modifiziert.
Schon paßt sie an Ort und Stelle.Gruß Peter
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Noch ein paar zum anschauen.
Mit der kleinen 250 gr. Gaspatrone läuft die Kühlbox locker 24 Std.
Habe sie am Anfang 12 Std. auf Stufe III gehabt, da sind mir mal gleich die Getränke gefroren. Den Rest auf Stufe I.
Bin überrascht wie die mit Gasbetrieb funktioniert. -
Hallo,
ich dachte das Isolieren ist eine scheiß Arbeit, aber die Elektrik fordert mich auch ganz schön.
Das auf den Bildern ist nur die Hälfte des Kabelsalates.Das Kästchen auf der Seite ist jetzt auch entsprechend verkleinert. Die Sitzbank geht jetzt schön vorbei.
Jetzt hat halt nur noch der Tischfuß und die -platte ihren Bestimmungsort.
Für die Leiter in das "Obergeschoß" muß ich noch was finden.Das kochen mit der umgebauten Lötlampe funktioniert einwandfrei. 40 min für das Menü Kartoffeln
mit Spinat, Wobei der Spinat gefroren war.Gruß Peter
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Nach wie vor schöne und interessante Umsetzung. Weiter so.
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Danke,
ist immer schöner wenn man weis, das es auch interessiert was man macht.Gruß Peter
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Moin Peter,
obwohl ich per se nichts wirklich selbst mit Wohnmobilen und Ähnlichen Fahrzeugen zu tun habe..., lese ich hier stets gerne..., und freue mich über Deine bebilderten Berichte...!
Ich finde es super toll&interessant, was Du da machst... Viel Arbeit, aber sicherlich auch recht viel Freude wirst Du dabei empfinden...
Die Ergebnisse bis dato sehen auf jeden Fall extrem gut aus; toi toi toi...!
Grüße aus HH -
Immer wieder sehr interessant deine Berichte, lese sie immer und bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt auf was für Details du bei dem Umbau so achtest etc. Mach bitte weiter mit deiner Berichterstattung, auch wenn nicht auf jeden Post eine Antwort kommt.
Grüße Kater
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Wenn`s nicht langweilt, dann mal weiter mit dem Bau.
Das erste Bild zeigt den Platz (ca. 20 mm), den ich jetzt auf der ganzen Länge habe. Es streift jetzt nix mehr.
Da ich noch nach Platz für die Leiter und eventuell ein klappbares Solarpanel suche, glaube ich im rechten Seitenteil was gefunden zu haben. Der hintere Winkel ist jetzt schon unten lose, den vorderen und hinteren werde ich an der grünen Linie raus-
trennen und dann ein Fach für die Leisten und Panel einbauen.Das Fach für das Dreibein ist auch schon am Platz und die Elektrik hat Belüftung bekommen.
Gruß Peter
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Hallo, ich habe deine Einträge auch rege verfolgt und finde sie auch mega interessant! Wir haben heute einen Termin bei Hyundai, wir wollen unseren schönen Tucson in einen H1 tauschen und den auch als WoMo ausbauen. Was hat denn der TÜV gesagt? Gabs Probleme? Und am meisten interessiert mich, was du für eine Drehkonsole genommen hast. Ist ja echt ein schwieriges Thema, gibt ja nicht wirklich viel für nen H1 wegen Umbau.
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Hallo Schwabeheike,
freit mich wenn´s gefällt. Wenn es ein Camper werden soll nur zu.
Das mit den Drehkonsolen wird nicht so einfach werden. Meine TÜV-Vorgespräche haben wirklich DREI Stunden in Anspruch genommen. Bis alles für meine "Ideen" unter Dach und Fach waren. Wobei auch manche Idee auf der Strecke blieb.
Meine verwendete Drehkonsole ist von Aguti für die Wohnmobile mit Fiat Ducato Fahrgestell. Um sie für den H1 abgenommen zu bekommen, waren die Höchstgeschwindigkeit und die Gewichte (Ducato) ein Punkt. Dann mußte für den Fahrersitz eine fraftschlüssige Verbindung her. Der Hakenverschluß war meinem ein Dorn im Auge (muß ich ihm im Nachhinein Recht geben, der Hakenverschluss Beifahrer läßt sich sehr leicht auslösen). Für die Umänderung der Schienenaufnahme eine Konstruktionsberechnung (gut wenn es Freunde gibt). Für die Schweißarbeiten (Sitzgestelle) meine Schweißprüfungen. Mehr nicht.
Aber mein Rat: Holt euch VOR Baubeginn eine TÜVer mit ins Boot, damit es später kein böses Erwachen gibt.
Gruß Peter
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So jetzt geht`s wieder ein bisschen vorwärts.
Da ist doch mal ein größeres Päckchen angekommen.
Noch mal ein paar Tage schlafen und ... -
Hut ab vor deiner Leistung. Viel Spaß mit dem Hubdach.
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Danke Jorg,
jetzt noch ein paar Bilder (noch nicht den Spoiler mit drauf, der schon montiert ist).
Nach den ausgiebigen Regentagen lässt sich schon sagen -ES IST DICHT-
Die Stehhöhe einfach super (wenn das Dach oben ist ). Der einzige "Wermutstropfen" wenn gültig, die mitgelieferte Bettauflage ist um ca. 8 cm zu lang. Die muß ich noch kürzen, da ich Windgeräusche habe, wenn ich sie "einklemme". Egal ob ich sie vorn oder
nach hinten überstehen lasse.Gruß Peter
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