Stecker im Motorraum

  • Moin Freunde :)


    Habe seit 1 Woche meinen neuen i40 1.7 CRDi und habe soeben beim Wischwasser auffüllen gesehen, dass dieser Stecker nicht angeschlossen ist... Weiss jemand wozu er dient?


    Wo er angeschlossen werden kann, sehe ich..


  • Moin Phill,


    hatte der private/gewerbl. Vorbesitzer einen zuschalbaren Motorvorwärmer eingebaut?


    Hast du den MX-5 verkauft, oder etwa gecrasht? Ich hoffe, dir ist nichts passiert.
    Ja, der i40 wirkt anziehend ;) Post #93

  • Den MX habe ich schon lange nicht mehr. Und nach diversen anderen Herstellern, die mich allerdings zum Teil auch arg enttäuscht haben, bin ich zurück zum i40, allerdings mit wesentlich besserer Ausstattung und in weiss...


    Keine Ahnung ob der VB sowas verbaut hat...


    Hier nochmal ein besseres Bild...der Stecker geht in den grauen Kasten...von diesem gehen Leitungen ab...


    Habe den Stecker eben angesteckt und den Motor gestartet, keine Änderungen, da frage ich mich natürlich, warum er dann abgesteckt war...hmm...


  • Wenn jetzt während der Fahrt keine Warnleuchte angeht und der ausgelesene Fehlerspeicher nichts hat, dann hast du evtl. Glück gehabt :super:

  • Also, ich habe jetzt rausgefunden das das graue teil das Ventil für die Abgassteuerung ist.


    Ich habe aktuell ein fehler der sagt" abgastemperatursensor defekt".War damit bei Hyundai und die haben einen neuen Sensor bestellt.(kommt wohl erst nächste Woche)


    Das Auto war während des ausleses in deren halle und somit konnte ich nicht sehen was die gemacht haben.


    Könnte es sein das die den Stecker gezogen haben?Wenn der Sensor kaputt ist regeneriert der DPF ja nicht.

  • Du hast jetzt viele Bilder geschossen, schick sie gleich an das AH, die Infoadresse ist auf der Homepage und bitte um Rückruf, ruf aber gleich morgen früh an und frag, ob die email eingegangen ist und dass du auf die tel. Werkstattauskunft nach Auswertung der Bilder wartest. Weiß jetzt nicht, wie weit die Werkstatt ist.

    Den MX habe ich schon lange nicht mehr. Und nach diversen anderen Herstellern, die mich allerdings zum Teil auch arg enttäuscht haben, bin ich zurück zum i40, allerdings mit wesentlich besserer Ausstattung und in weiss..

    Irgendwie ziehen dich die günstigen Wundertüten an, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass die letzten Autos keine Schnäppchen waren und trotzdem geschafft haben dich arg zu enttäuschen. :aufgeb:

  • Guten Abend,


    Das abgebildete Bauteil ist ein Magnetventil, welches Unterdruck zur Betätigung des AGR-Bypassventils schaltet.


    Meine Mutmaßung: da der Stecker mit dem Anschlusskabel beim Ölfilterwechsel im Weg ist, wird dieser gerne dafür abgesteckt, um dann anschließend nicht wieder abgesteckt zu werden :schläge:


    Bauteil anstecken, evtl. vohandene Fehler löschen und :prost:

  • Der Vorbesitzer des Autos war möglicherweise IS-Sympathisant - und da kann man ja nie wissen, ob das Auto dann plötzl.....BUMMMMMMMMMM ?(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!