Die erste N Knolle flattert demnächst in den Postkasten

  • beim i30 N ist die Serienanlage die Klappenauspuffanlage, es gibt keine andere, das ist so.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Grrrrr......es geht dabei ums Modell i30 und nicht speziell um den N!!!!!!


    Die gehen vom Serienfahrzeugmodell aus und nicht um eine spezielle Variante.....mein Gott......Walldorfschule und so weiter.



    Macht doch was ihr wollt....aber heult nicht über Tickets rum weil ihr lernresistent seid.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Verstehe die ganze aufregung nicht , wir haben alle ein i30n von der stange,bei mir stehen 109db in dem schein und gut ist,klappe hin oder her das ding wurde vom werk aus verbaut,und nicht von mir.

  • der nächste Lesefaule.....geh mal ein oder zwei Seiten zurück und lese mal die Posts und die Links darin.....oder auch nich.........stimmt eh alles nur was viele gerne wollen......

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • scrabb Dein Reaktion ist etwas unterste Schublade, Klaus ist die ganze Zeit Sachlich geblieben und hat deine Aussagen widerlegt und nun reagierst du so über und wirst beleidigend.... Glaube macht auch wenig Sinn mit dir weiter zu diskutieren, kommt eh nur mimimimi.....


    @SL-Klaus so sieht´s aus :thumbsup:

  • Wenn du mich meinst, Kathrin, dann ohne SL-. Hatte zwar mal en SLK aber der iss wech. Und ja, ich habe es immer dezidiert widerlegt.
    Scrabb; du solltest bitte auch in den Texten alle Wörter lesen, wie ich schon schrieb, z.B. nicht das "oder" überlesen. Das macht en Riesen Unterschied.
    Und wiederum nein, ein N hat die Auspuffanlage eines N und kann auch nur mit dieser durch das KBA freigegeben werden. Es kann ja schon technisch unmöglich sein, ne normale 30er Auspuffanlage zu verbasteln, ne Messung machen, und dann die originale Anlage drunterschrauben.
    Alleine die Logik würde einem das schon verbieten.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Ja nee is klar......macht ihr mal.... :aufgeb:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Könnte man den Thread bitte schließen.
    Der hat schon lange nichts mehr mit der Ausgangssituation zu tun.


    Ergänzend möchte noch folgende Überlegung reinbringen. Ich habe noch nie mitbekommen das ein Stock Lambo AMG oder ähnliches ohne Manipulation still gelegt wurde.

  • Das hat auch noch keiner behauptet. Herr Wiese für eben nur mit offener Klappe durch Hamburg...^^

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Öhmm kann es sein, dass ihr hier Standgeräusch und Fahrgeräusch mit einander verwurschtelt habt?
    Die 74 dB sind das Fahrgeräusch und die 109 dB entstehen im Stand bei ca. 3500 Umdrehungen. Die Polizei hat natürlich nur die Möglichkeit das Standgeräusch zu messen.
    Ich würde es einfach so machen, dass ich innerhalb geschlossener Ortschaften die Klappe schließen würde. Allein schon um unnötigen Ärger zu vermeiden. Ausserdem braucht man beim cruisen in der Stadt auch wirklich keinen "sportlichen" Sound.

  • Bei einer Normallen fahrweise in Ortschaften (4gang ca. 2000 bis 2500 umdrehungen hat man nur einen schönen klang mit offener klappe,da ist nix zu laut oder knallt. und laut der ausage von Kathrin87 war das der fall. Und um nix anderes ging es hir.Herr Wiese seien anlage war nicht mehr serie habe den beitrag auch gesehen.

  • bei ca. 30 km/h im 2. Gang drehtdie Schüssel so knapp über 2000 Umdrehungen. Was da zu laut sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Natürlich blubbert es en bissl, wenn man das Gas dann wegnimmt.
    Wie ich jetzt schön des Öfteren schrieb: Im N ist alles gesetzeskonform, punkt, basta.
    Es gibt keine verbotene Fernbedienung oder sonstwas, was nicht erlaubt ist.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Jub und trotzdem bleibt es dabei, dass unnötige Lärmbelästigung vermieden werden muss wo es geht.
    Fahre ich dann mit offener Klappe durch die Stadt, dann ist diese zusätzliche Lärmbelästigung vermeidbar. Punkt, aus, Basta! :D
    Ich sage ja nicht, dass das Sinn macht, aber wie ihr ja seht, ist das die Realität. Da kann die Anlage so sehr eingetragen sein wie sie will.
    Wer die Wahl hat zwischen Klappe offen und Klappe zu und sich für offen entscheidet und sich dann jemand belästigt fühlt, dann kostet das 10 Euro.
    Unnötige Lärmbelästigung halt.

  • Wer hat sich denn im Fall von Kathrin belästigt gefühlt? Vermutlich doch nur die Amtsträgerin.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Das reicht im Zweifelsfalle :flöt:
    Es geht hier ja nicht darum ob der N zu laut ist oder nicht, sondern darum das sich jemand wegen unnötiger Lärmbelästigung belästigt gefühlt hat.
    Das ist halt auch ein Stück weit persönliches Empfinden :unsicher:


    Edit nochmal: Arbeitest du in dem Industriegebiet? Vielleicht war ja auch jemand im Lager oder im Büro denn das genervt hat?! Vielleicht ja, vielleicht nein. Spekulation, wie so vieles hier.

  • Laut ist wie scharf: Der eine isst das Chillie ohne eine Mine zu verziehen, der andere fängt kräftig an zu schwitzen, und der nächste bekommt nach dem ersten Löffel einen Hustenanfall, und isst dann nur noch Weißbrot.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich arbeite nicht in einem Industriegebiet. Ich hänge in einem schönen, beheizten Büro ab.
    Ich fühle mich auch subjektiv durch die getürkten Diesel, die bei uns im Ort rumfahren (Nachbar 2 über mir) auch belästigt und in meiner Gesundheit gefährdet. Kann ich jetzt auch was dagegen tun?

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Laut ist wie scharf: Der eine isst das Chillie ohne eine Mine zu verziehen, der andere fängt kräftig an zu schwitzen, und der nächste bekommt nach dem ersten Löffel einen Hustenanfall, und isst dann nur noch Weißbrot.

    Klugscheißermodus an:
    Schärfe kann der menschliche Körper nicht erfassen. Er definiert es als heiß!!!
    Klugscheißermodus aus.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Der jeweilige Halter ist am Dieselskandal unschuldig, die Abgasemissionen sind in dem Fall auch - im Gegensatz zu Lärmentwicklung - vom Fahrer nicht kontrollierbar, und damit unvermeidbar.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sehe ich anders, und zwar spätestens nach Aufdeckung des Betruges (war, glaube ich Mitte 15) ist auch der Halter derjenige, der angreifbar ist. Er weiß, ob des Betruges.
    Ist, wie Hehlerware, solange ich es nicht weiß oder wissen kann, alles i.O. Sobald ich es weiß, cest la vie.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!