"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)

  • Gut, zurück zum Thema.
    Hyundai bot ne Leistungsmessung an, richtig?
    Ich sagte, dass das en faires Angebot wäre, auch richtig?
    Und jetzt bist gerade du der 1., der dieses Angebot von Hyundai offiziell annimmt, oder irre ich?
    Wenn ja, habe ich die erste Runde haushoch gewonnen.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • finde es grundsätzlich gut wenn es jmd annimmt um zu erfahren wie es abläuft.


    Aber vl bringst du noch in Erfahrung warum 95er getankt sein muss und was eine Fahrwerksänderung mit der Leistung zu tun hat. Weil diese Kunden werden ja im Voraus ausgeschlossen.


    Wobei ich bezweifle dass sie 15er federn merken würden oder wissen wenn ich 100 getankt hab

  • 95 damit alle Messungen "vergleichbar" sind, sprich die Referenzmessungen wurden wohl auch mit 95 gemacht. Es geht hier eher darum das keiner E10 Plörre tankt.
    Das mit dem Fahrwerk hat mich nicht interessiert, auch am Telefon hat man mich nur nach der Rad/Reifenkombi, ob schon mal ein Service gemacht wurde und ob das Auto den Serienzustand hat gefragt. Ich frag aber mal nach wegen dem Fahrwerk...

  • ExxxPlosiv
    genau das ist doch das, was ich auch schrieb. Das Angebot ist gut und wenn es jemand annimmt, ists doch umso besser.
    Wenn die mir das gemacht hätten (geht ja nicht, fahr nicht aufn Prüfstand), hätte ich es auch angenommen. Es ist doch in keinem Fall ein Nachteil.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Ja, klar, sei dir doch unbenommen.
    Ich weiß jetzt nicht, wie man bei anderen Herstellern reagieren würde, ob die auch so kulant wären?
    Auch bei anderen gibt es Minderleistungen zu beklagen.
    Ich finds super, nach der Annahme des Angebotes kann man sich ja immer noch Gedanken machen, wie es dann weiter gehen soll.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Das Angebot und das Entgegenkommen seitens Hyundai ist super, keine Frage!
    Doch leider frage ich mich, was das ganze mit einer Tieferlegung zu tun hat und warum man nicht anwesend sein darf!?

  • Weil sonst ein I30n mit Gewindefahrwerk kommt der flach am Boden aufliegt.. Prüfstand wird dann schwierig zu befahren ohne Schäden an Frontspoiler oder Seitenschweller zu bekommen, je nach Bauart/Bauform des Prüfstands bzw. die örtlichen Gegebenheiten bei der Prüfstätte ^^


    Könnte ein Grund sein.


    Bzw. wird dann der Transport auch heikel...Auffahren auf Hänger bspw.

  • Halo liebe Gemeinde,


    Da ich mir überlege, auch einen N Performace zu kaufen, verfolge ich dieses Thema sehr interessiert.
    So, wie ich das verstanden habe, ist die Minderleistung kein Einzelfall, sondern eher Serie.


    Wäre es keine Möglichkeit, die ganzen Zeitschriften , die den Wagen getestet haben, mal anzuschreiben und denen den Sachverhalt zu schildern?
    Ich könnte mir vorstellen, das die das Interessieren würde. Rechtlich 5% hin oder her :teach:
    Hyundaiboard ist ja nun mal kein kleines Forum. Warum nutzt man das nicht aus?


    Lieben Gruß


    Thomas

  • Gute Idee.
    Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Hyundai darauf mehr reagiert.
    Ich persönlich habe mich damit abgefunden weniger Leistung zu haben.
    Falls du gerne die Initiative ergreifen willst, wären wohl alle froh.

  • Naja, wenn zb. Auto Motor Sport oder Autobild oder all die anderen Tester bei Hyundai nachfragen würden, hätte dies schon einen anderen Stellenwert, als wenn ein einzelner Käufer sich an Hyundai wendet. Was meint Ihr, wenn diese Zeitschriften berichten, das der N nicht die Leistung bringt, die Aufgerufen wurde.

  • Dann wird Hyundai das Gegenteil behaupten UND beweisen, und weniger (oder gar keine) Werbe - Anzeigen in den entsprechenden Blättern schalten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe heute bei Hyundai Deutschland angerufen und mich als potenzieller Käufer geoutet.
    Ich habe auf dieses Forum verwiesen und denen mitgeteilt, dass hier viele unzufrieden sind, weil die PS Leistung nicht erreicht wird und das auch die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
    Auch, dass Ihr euch von Hyundai im Stich gelassen fühlt und das auf die 5% Differenz hingewiesen wird.
    ANtwort:
    Dass Ihr im Stich gelassen werdet konnte der gute Mann garnicht verstehen.


    Ihm war bekannt, dass etliche Beschwerden wegen Minderleistung bei denen Aufgelaufen sind, kannte jedoch den aktuellen Sachstand nicht.
    Auch nach Rückfrage konnte er mir keine Antwort geben.
    Er hat sich aber meine Daten Notiert, bzw. waren die noch gespeichert. Er will mir schnellstens eine Antwort zukommen lassen (warscheinlich schriftlich).
    Zum Schluss habe ich noch erwähnt, dass ich kein Kaufvertrag unterschreiben werde, bevor ich hier keine Klarheit haben und das ich keine Lust darauf habe, mitch Monate lang mit Hyundai auseinander zu setzen weil ein Neufahrzeug zu wenig Leistung hat.
    Der nette Mann hat sich nach meinem empfinden sehr Verständnisvoll gezeigt. Zumal er erwähnt hat, dass dies ja auch eine größere Investition ist,
    Mal schauen und abwarten.
    Gruß Thomas

  • Leider bin ich bin Ende des Monats im Prüfungsstress.
    Ich werde dann versuchen, die endsprechenden Zeitungsredaktionen einmal anzuschreiben, mit Verweiß auf diesen Tread.
    Dann können sich die Damen und Herren selbst ein Bild von der Lage der N-Serie machen.

  • Man kann auch übertreiben, es gibt keine Beweise außer einer Handvoll Aussagen von irgendwelchen Käufern, die sich jeweils alle auf unterschiedliche private und gewerbliche Prüfstände begeben haben und das Ganze anonymisiert in einem Online Forum posten... Keine seriöse Zeitungsredaktion würde daraus (wie hier in diesem Thread) eine Schlagzeile daraus machen.


    Das wäre auch Hyundai gegenüber unfair, weil man bisher noch gar nicht weiß, was bei deren optimierten Bedingungen auf dem Prüfstand für eine Leistung herauskommt. Wenn das regelmäßig dort erreicht wird, dürfen sie die Leistung auch angeben, daher wird auch deshalb eine Redaktion keinen angeblichen "Skandal" aufdecken wollen.

  • Pacman: Danke! Du sprichst mir aus der Seele!


    Bei anderen Herstellern gibt es auch Motoren, die "immer" nach unten streuen und das teilweise viel extremer. Corvette fällt mir da zum Beispiel ein, als extremes Beispiel. Gibt, meines Wissens nach, keinen Hersteller der dazu gezwungen werden konnte das "offiziel" zu zu geben oder nachzubessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!