Diese dB Angaben sind doch z.T. nur Schall und Rauch. Neben einem Presslufthammer oder Düsenjet-Turbine möchte ich auch nicht stehen, wogegen mir persönlich eine 120dB Sirene nicht unbedingt soviel ausmacht. Schalldruck ist auch immer eine persönliche Empfindungssache....
Euronormen und neuer WTLP Zyklus
-
- Typ PD
- Rushboy
-
-
paradox1201
Jepp, von 176 auf 206 €. Mein voriger 3,5 ltr. SLK kam auf 236 €urofanten. -
Ab 1.9. Zulassung sogar 226€
-
226€ im Jahr oder?
In AT zahlen wir aktuell 123,- € pro Monat...
-
Und kann schon jemand berichten, ob die i30n mit dem filter starke Einbußen im Sound haben?
-
Das wurde doch schon berichtet... Angeblich gleiche Lautstärke... jedoch sind 91db weniger als 109 dB. Also abwarten oder glauben was hier geschrieben wird.
-
226€ für en 2,0 ltr. Maschinchen???
Da war ja der 3,5ltr. mit 236 € richtig billig -
Was hat die Liter Anzahl mit der Leistung und dem Verbrauch zu tun? Mit 3,5L kannst du auch nur 100 PS haben
-
Ich bezog das auch nur auf die KFz Steuer.
Egal, wie sich die auch immer berechnet.
Und, glaub mir, mein Voriger war mitnichten langsamer. Der hatte sogar 5,5 s von 0 auf 100.
Wieso bekommen die ganzen Schüsseln jetzt nen Filter? Ausstoß geht hoch, Verbrauch ebenso, Steuer dto.
Wo liegt da der Sinn? -
Wieder ein gefährliches Halbwissen. Der Ausstoß wie auch der Verbrauch geht wegen dem WLTP Messzyklus hoch und nicht durch den Filter! Allerdings nur auf dem Papier.
-
Der Verbrauch geht NICHT hoch, er wird nur anders berechnet!
-
Bürokratismus - kennst du doch bestimmt.
Und bei echtem Interesse und Langeweile empfehle ich ab Beitrag #1 zu lesen...
-
Hab mal gehört, dass es sowas wie Bürokratismus geben soll. Gibts bei mir nicht, trotz, dass ich Beamter bin.
Die Frage, die sich mir aber trotzdem stellt, ist, warum wird der ganze Mist eingeführt?
Liegt das jetzt an den ganzen Winterkorn Gedächnisschüsseln (Abgasskandel involvierte Schüsseln), oder daran, dass das KBA meines Erachtens total verweichlicht ist und eigentlich keinerlei Entscheidungsgewalt mehr hat. Oder, woran liegts? Immisionschutzgründe halte ich für vorgeschoben.
-
Die Einführung der neuen Abgasnormen hat weder mit dem Abgasskandal, noch mit VW oder so zu tun. Die EURO-Normen wurden vor Jahren mit der EU und der Autoindustrie abgestimmt. EURO 6d-Temp glaub ich war 2012/13 beschlossen worden.....und nur hier zu Info, fall wieder jemand denkt irgend ein zukünftiger Abgasskandal könnte Schuld sein .....
Ab 2020 gilt Abgasnorm EURO 6d (ohne Temp) für neue Typen und ab 2021 für alle Neuzulassungen....
-
Die Begrenzung der Emissionen wurde eingeführt, damit die politische Kaste der EU und Nationalstaaten, den unverschämt hohen Ausstoß an schädlichen Abgasen weiter produzieren kann.
Wenn das gemeine Volk daran spart, dann fällt der eigene Ausstoß nicht so ins Gewicht..
-
Wie schaut es mit den Dieselmotoren im PD aus? Haben die zwangsweise Adblue oder schaffen die auch so Euro 6?
-
Die haben jetzt Adblue, guckst du: Alle Motoren ab sofort mit Abgasnorm Euro 6d-Temp, alle Diesel erhalten SCR-Katalysator.
-
Deshalb der andere Tankdeckel zB beim N. Der ist größer weil er vereinheitlicht wird und Platz für den AdBlue Stutzen bietet.
-
Nicht schlecht, mir ist die Variante ohne Adblue aber lieber.
-
Hier mal 2 kurze OPF Vids.
https://youtu.be/8KeEH1vhOL0
https://youtu.be/GLVxEXQD5EE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!