Zusammenlegung: Winterreifen

  • Stahlfelgen-Muttern ??
    Also bei mir sind die Original Alufelgen ( 16 zoll style ) muttern auch für die Stahlfelgen passend

  • Naja, passend ist vieles...


    Fährt man die Stahlfelgen mit ORIGINALEN Radkappen, so sind die Muttern oft mit einer kleinen Kante oder einem Gummiring (gibt auch Ausnahmen), um die Radkappe mitzuhalten. Fährt man Stahlfelgen mit Zubehörkappen, sollte man für gewöhnlich offene Muttern nehmen, damit auch die Radkappe noch draufpasst; die Muttern der Alufelgen sind länger, trotzdem passen diese bei vielen noch unter die Radkappe...

  • Hi Leute,


    war heute bei A.T.U und habe folgende Reifen / Felge angeboten bekommen
    -->


    Stahlfelge 5.5JX15 5/114.3/67/47



    Reifen


    KI18BF Barum 195/65/ R15 91T Polaris 3



    Habe den i30 Edition 20. Vom Werk habe ich die 17 zoll Reifen drauf.
    sind die Angebotenen Reifen inkl Felge OK?

  • Die Felgen sind Standard, die Reifen: hmmm.


    Scheint ja eine Continental-Tochter zu sein. Die Reifen haben in aktuellen Tests befriedigend abgeschnitten (kann man der Website entnehmen).


    Immerhin halten Sie mit der Bewertung nicht hinterm Berg. Wenn Dir die Qualität zusagt, warum nicht.


    Um das Angebot bewerten zu können, wäre natürlich der Preis nicht schlecht gewesen... :denk:

  • Ja, finde ich auch etwas teuer... Mag aber auch daran liegen, dass er mit den Winterreifen mitte November schon etwas "spät" dran ist und die Reifenmärkte wie gewohnt die Preise anziehen...


    Als Vergleich: Habe für meine Michelin Alpin A4 in exakt der gleichen Größe mit neuen Stahlfelgen inkl. Montage und Auswuchten 480,- € berappen müssen.

  • Hi RyoFF, das war Mitte Oktober bei dem lokal-ansässigen Reifenhändler meines Vertrauens (im Münsterland). :D


    Falls es für dich in Frage kommen sollte, Reifen aus dem Netz zu bestellen und ggf. einen Händler an der Hand hast, der dir diese günstig auf Stahlfelge montiert, wäre dies eine Empfehlung:


    http://www.shop4tyres.com/Wint…1-T-ALPIN-A4::T63437.html


    Ab drei Reifen wird dort zudem versandkostenfrei verschickt.

  • Goodyear Ultra Grip 8 195/65 R15 91H M+S Winterreifen

    Continental WinterContact TS830 195/65 R15 91H M+S Winterreifen


    Michelin Alpin A4 195/65 R15 91H M+S Winterreifen


    vielleicht kann jemand noch aus den drei Reifen eine empfehlung für den i30 abgeben.

  • Zitat

    Original von RyoFF
    Gesamtpreis liegt bei 528 € inkl Wechsel.


    Gerne.


    Ui, heftiger Preis. Sind die Winterreifen jetzt so teuer geworden? Selbst die "Billig-Marken"? 8o


    Ich habe Goodyear Ultragrip 8 auf Stahlfelgen am 20.10.2011 für 498 Euro inkl. Montage bekommen.


    Eine Empfehlung braucht man bei den von Dir genannten Reifen nicht abzugeben, das sind allesamt Top-Reifen. Nimm den, den Du jetzt noch am günstigsten bekommen kannst. Du machst mit keinem etwas verkehrt (>klick<).


    Vielleicht siehst Du auch mal hier nach: http://www.reifen-vor-ort.de/


    Noch ein Tipp: sieh Dir auch mal die Reifen in 185er Größe an, die sind schon mal günstiger als die 195er. Und als Winterreifen vielleicht noch einen Tick besser geeignet.

    Gruß
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von chefe ()

  • Zitat

    Original von RyoFF
    vielleicht kann jemand noch aus den drei Reifen eine empfehlung für den i30 abgeben.


    Eigentlich hatte ich gedacht, dass mit der Veröffentlichung des ausführlichen Reifentest von Stiftung Warentest sich diese Fragen erübrigen.
    Aber leider wurde auch dies hier wieder mal gelöscht.
    Fakten sind hier ja anscheinend nicht mehr erwünscht.


    Goodyear Ultra Grip 8 Note 2,8
    Continental WinterContact TS800 Note 2,1
    Michelin Alpin A4 Note 2,3

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges


  • In der Stiftung Warentest Ausgabe 10/2011 wurden diese Reifen in der Größe 195/65R15T getestest.


    Bewertung:
    Continental WinterContact TS830 Qualitätsurteil gut (2,1)
    Goodyear Ultra Grip 8 Qualitätsurteil gut (2,2)
    Michelin Alpin A4 Qualitätsurteil gut (2,3)


    Paul..., mal wieder Probleme mit dem Lesen? Es wurde nicht nach der Größe 175/65R14T gefragt. :auweia:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von polterkarre
    ...Eigentlich hatte ich gedacht, dass mit der Veröffentlichung des ausführlichen Reifentest von Stiftung Warentest sich diese Fragen erübrigen.
    Aber leider wurde auch dies hier wieder mal gelöscht.
    Fakten sind hier ja anscheinend nicht mehr erwünscht.


    Fakten sind immer gut. Du hast aber Ganzjahresreifen mit Winterreifen verglichen. Ich hab dich drauf aufmerksam gemacht, leider ignorierst du so was völlig und beschwerst dich jetzt noch...

  • Zitat

    Original von RyoFF
    Goodyear Ultra Grip 8 195/65 R15 91H M+S Winterreifen

    Continental WinterContact TS830 195/65 R15 91H M+S Winterreifen


    Michelin Alpin A4 195/65 R15 91H M+S Winterreifen


    vielleicht kann jemand noch aus den drei Reifen eine empfehlung für den i30 abgeben.


    Ich hab die Ultragrip 8, die haften zwar am Asphalt als ob sie mit Superkleber angeklebt wären, haben aber leider ein sehr hohes Abrollgeräusch.


    Mit den anderen 2 habe ich keine erfahrungen

  • Zitat

    Original von realmaster
    Fakten sind immer gut. Du hast aber Ganzjahresreifen mit Winterreifen verglichen. Ich hab dich drauf aufmerksam gemacht, leider ignorierst du so was völlig und beschwerst dich jetzt noch...


    Ich habe den kompletten Test hier veröffentlicht.
    3 Seiten über Winterreifen und 1 Seite über Ganzjahresreifen.


    Aber selbst diese Fakten wurden hier kommentarlos gelöscht.
    Aber das passiert hier mit Fakten ja in letzter Zeit öfter.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Hallo Paul,
    Wieso wurden denn die Seiten aus Test geloescht?
    Die waren doch vom Inhalt her harmlos.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass sie aus urheberrechtlichen Gruenden entfernt wurden.


    Hallo Cepheus,
    Ich fahr auch die UG 8 Reifen als 185er.
    Du hast Recht. Die sind verdammt laut.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Aber selbst diese Fakten wurden hier kommentarlos gelöscht.


    Genau das könnte die Ursache sein:


    Zitat

    Original von polterkarreIch habe den kompletten Test hier veröffentlicht.
    3 Seiten über Winterreifen und 1 Seite über Ganzjahresreifen.


    Möglicherweise eine Verletzung des Urheberrechtes?


    Dann machs doch einfacher: Bastel einen Link zu Stiftung Warentest und jeder kann sich dort anmelden und den Test nach Belieben gegen Entgelt herunterladen. Und schreibe eine Erläuterung (Achtung, keine Interpretation!) über den Test, dann läufst du nicht Gefahr, dass dir was "weggekürzt" wird, und der Inhalt wird doch entsprechend wiedergegeben.


    RyoFF:


    Nimm ruhig noch folgende Reifen in die Hitliste auf:


    - Pirelli Winter 190 Snowcontrol 3
    Ich fahre das Vorgängermodell Winter SnowSport und das ist super, hat mich vor 2 Jahren sicher durch die Schneekatastrophe in MVP von Linstow über HRO bis HL gebracht.
    Etwas günstiger könnte das Modell Snowcontrol2 sein, auch kein schlechter Reifen.


    Was die Tests angeht, guckt nicht nur auf die Endnote, sondern auch auf die Eigenschaften bei Nässe und Schnee, denn darauf fährt man im Winter am meisten. Eis ist fast egal, auf Eis rutschen alle gleich gut - glatt ist glatt und bleibt auch glatt. Im Abgang noch auf die Geräuschentwicklung achten; wenn man wie ich damals durch meterhohe Schneewehen und über diverse Untergründe von Schnee, Nässe, Eis und dergleichen Derivate gefahren ist, dann nervt der Geräuschpegel eventuell, wenn's zu schlechte Noten gab.


    realmaster: das müsste doch fast deine Gegend gewesen sein damals. Dann hast du vermutlich noch gruseligere Erfahrungen als ich?

    Ex: Fiat Panda /Fiat Punto / Fiat Bravo / Hyundai i30 / KIA Cee'd SportsWagon 1.6 GDI EcoDynamics Business Pack (NL) Darkgun silver
    seit 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine (Mj2018, 1260/AER, NL-EU-Import) in Pentametallic :freu:
    "Do scheppert nix. Der kann's auch!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!