Beiträge von Cepheus

    Zitat

    Original von nerodom
    Wenn ich abends auf dem leeren Parkplatz, der nicht in einer Siedlung liegt und auf dem keine Fahrzeuge parken, mich mit meinem neuen Auto vertraut mache, gehört mir noch lange nicht der Führerschein entzogen, eher denen, die sich zu fein sind, sowas zu machen und dann im Fall der Fälle nicht wissen, was sie tun sollen oder eben falsch reagieren und daduch andere gefährden.


    Für sowas gibt es Verkehrsübungsplätze und ich weiß zwar nicht, wie das bei euch in Deutschland ist, aber in Österreich ist das sogar im Rahmen der Führerscheinausbildung vorgesehen, solche Situationen auf einem VÜ zu üben ;-)

    Zitat

    Original von Bürger
    Wenn ich zB berghoch mit viel Schnee fahre, nimmt dann kurzzeitig kein Gas mehr an. Geht ja über die Taste auszuschalten.


    Genau, weil dann die Traktionskontrolle die Gasannahme herunterregelt, um ein Durchdrehen der Räder zu verhindern.


    Wenn du den Unterschied zwischen TC, ESP und ABS nicht kennst, hilft dir google sicher weiter

    Wahrscheinlich machst du das noch auf öffentlichen Verkehrsflächen... Solchen Leuten gehört die Fahrerlaubnis entzogen!


    Zitat

    Original von muggubuggu
    Nicht ganz richtig. Die TC kann man damit komplett abschalten. Ist auch ein muss, wenn man in Schnee fährt.


    so ist es ;-)

    Also wurde hier doch nicht der selbe Kabelbaum verbaut, denn bei mir sitzt die Beleuchtung rechts. Als ich die rechte Seitenverkleidung unten hatte sind mir keine Anschlüsse aufgefallen. Schade eigentlich, hab mich schon auf ne Steckdose im Kofferraum gefreut :rolleyes:
    Vielen Dank ;)

    Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass im Kofferraum hinter der Linken Seitenverkleidung ein Anschluss für eine 12V Steckdose ist (da selber Kabelbaum wie im CW). Aus Neugierde hab ich heute mal nachgesehen und diesen Stecker gefunden, der einfach nur in eine Halterung gesteckt war die anscheinend keinerlei Funktion hat.




    Handelt es sich hierbei um besagten Anschluss für die 12V-Steckdose?


    Falls ja, hat wer Ahnung welche Pins für was gut sind? Sieben Pins für eine 12V Dose sind fünf zu viel. :cheesy: Wie hoch ist der Anschluss abgesichert bzw. wie wie stark darf der Verbraucher maximal sein? Muss die 12V-Steckdose separat nochmal abgesichert werden?


    Ich würde den Stecker ja selbst mit einem Multimeter durchmessen, doch vorher wäre es gut zu wissen ob er überhaupt dafür gedacht ist.