"N" - aktuelle Tuningparts

  • Hallo,


    ich möchte einen anderen Schaltknauf einbauen. Den Schaltsack habe ich geöffnet, aber ich weiß nicht, wie man den Schaltknauf entfernt. Weiß da jemand wie es funktioniert?


    Vielen Dank

  • Hey, ich stehe derzeit per Email sowie Youtube in Kontakt mit Hyundai, um einen größeren LLK ins Programm zu bekommen (ohne Garantieverlust). Falls ihr das bisschen pushen wollt, dann gebt mir bitte Feedback auf mein Kommentar unter folgendem Video: https://youtu.be/S0QGS3I4is8

  • Einfach einbauen? Sieht eh keiner. Jemand der einen LLK einbauen will, macht ja meist noch mehr am Auto (wie Software), womit die Garantie dann eh wieder futsch ist.

  • Sehe ich exakt genau so. Mich interessiert weniger das etwas an Mehrleistung, viel mehr möchte ich den Motor thermisch entlasten und damit auch im Hochsommer meine volle Leistung zur Verfügung stehen haben. Ich glaube, jeder hat in diesem Sommer gemerkt, wie der N vor Hitze ächzte.

  • Ich bin auch am überlegen, den LLK vom Wagner oder Forge Link zu verbauen. Habe es auch gemerkt in diesem Sommer. Ich war im August Leistungsmessung machen, es sind 258,3 PS und 402 Nm rausgekommen. Er meint, ein anderer LLK wäre besser.

  • Die Werkstatt wird ja wohl bei einem Motorschaden nicht sofort Hyundai auf den LLK hinweisen.
    Außerdem hab ich im Winter ständig eine kühle Ladeluft.
    Mit gehts da auch eher um ein Gutachten oder ABE.

  • Im Winter steht mein N in der Garage und wird nicht bewegt :)
    Beim Thema StVZO sehe ich eigentlich kein Problem. Schließlich fällt ein schwarzer LLK hinter dem Kühlergitter kaum auf. Habe an all meinen aufgeladenen Fahrzeugen bisher den LLK getauscht, beim Corrado G60 habe ich sogar die Stoßstange umgearbeitet, damit er voll im Fahrtwind stand :D. Hat niemanden interessiert.


    Sollten sich noch paar Leute dazu aufraffen, Feedback auf meinen Kommentar zu geben, dann kommt sicherlich bald was von Hyundai.

  • Solange nichts passiert ist es jedem wohl egal. Früher haben wir gerne scharfe Nockenwellen verwendet. Hat auch keiner gemerkt, solange der Motor nicht gestorben ist..... :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heutzutage kann keiner mehr was mit scharfen Nockenwellen anfangen, variabler Verstellung sei dank. Aber ist wohl auch gut so, so haben wir Drehmoment und Spitzenleistung zugleich. Ich weiß nicht was ich schon alles für Motortuning im Bereich VW 16v, G60, g40, r32 ausgegeben hab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!