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kostet das aufspielen der software etwas? oder kann man das über das ruckeln am anfahren über die garantie laufen lassen?
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Betrifft die Software alle 1.4er vor dem Facelift? Habe ich vielleicht doch noch die Chance, dass meiner etwas weniger verbraucht? Das wäre ja klasse und wenn das ruckeln auch weg wäre, ein Traum
Seit wann gibt es die Software und wisst ihr auch den Stand bzw. die Versionsnummer, damit ich meinen Händler damit "konfrontieren" kann. Und ist das eine Garantiearbeit, denn meiner muss derzeit nicht zur Inspektion, sondern ich würde es zwischendurch machen lassen.
Danke vorab für die Infos.
Gruß
der Paule -
Die neue Software wurde am vergangenen Freitag im Rahmen der 1. DS ohne Mehrkosten aufgespielt.
Weitere Infos habe ich nicht.
DKSF -
Hast du einen pre-FL i30?
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Zitat
Original von DKSF
Die neue Software wurde am vergangenen Freitag im Rahmen der 1. DS ohne Mehrkosten aufgespielt...ZitatOriginal von DKSF
... soweit zum Thema FachwerkstattGenau. Da kann man nicht meckern.
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der verbrauch meines i30 sinkt und sinkt...
ich bin der festen überzeugung, dass ich ihn im verlauf des ersten jahres bei normaler fahrweise unter 7 l/100km bekomme.
schaun wir mal...
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Hallo,
mal kurz meine Erfahrung .
Letztes Jahr mit Super 6,9 L
E10 7.2 L
Super Plus 6,6 LImmer unter ähnlichen Vorraussetzungen.
Mic
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kaum ist der Sprit teuer sparen wieder alle, gut dass ich weiß wie man mit 4.3 l/100km zurechtkommt
Neulich hab ich Paul gesehen, hat wohl wieder Probleme mit seiner rumänischen Karre:
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ach oink,
ohne spritmonitor glaubt dir das eh keiner
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Da ist was dran.
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Ich war zwar mal der Meinung das der BC ganz gut rechnet, aber da muss ich mich selbst wohl eines besseren belehren. Irgendwie bin ich in letzter Zeit von meinem I30CW 109PS verbauchstechnisch enttäuscht. Meine Fahrweise hat sich nicht geändert, d.h ich schalte zw. 2000 u. 2500 Umdrehungen. 75% fahre ich Autobahn 110-120km/h. Seit Mitte März habe ich anstatt 185, 205er Bereifung mit einem Verbrauchsarmen Reifen lt. ADAC aber trotz alle dem scheint er 8 Liter im Schnitt zu brauchen, wenn ich den Verbrauch errechne.
Lt. BC sind es 7,5 Liter was ich nicht glaube.
Irgendwie komme ich immer mehr zu der Erkenntnis das ich vielleicht doch besser einen Diesel hätte kaufen sollen, obwohl der Händler beim Kauf der Meinung war bei 20Tkm im Jahr würde es sich noch nicht rechnen.Und wenn ich diese EU-Verbrauchswerte sehe dann kriege ich das ko..en.
Wie man solch einen unrealistischen Verbrauchsmüll zu lassen kann, verstehe ich nicht. Der Verbrauch dürfte eigentlich nur unter normalen Bedingungen angegeben sein, dann würde auch die Autoindustrie etwas tun. Auch dieses viel geolbte Downsizing halte ich für völligen Schwachsinn, wobei ich für efektiver halte wenn ein Auto mit 109 PS besser 1,6 oder gar 1,8 Liter haben sollte, dann wären auch die Drehzahlen niedriger und somit auch der Verbrauch.Gruß Axel
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Also ich hatte zurzeit einen Verbrauch von 5,5 l/100 km bevor ich eben nach dem tanken für 1,34 euro genullt habe. Ich fahre aber 33 % Stadt, 33 % Land und 33% Autobahn. Und ruhig fahre ich ganz sicher nicht.
Mir ist das aber eigentlich auch relativ egal. Ich habe mir nicht einen 1.6er i30 Diesel gekauft um langsam zu fahren und Diesel zu sparen, sondern um viel Auto zu fahren und dabei Spaß zu haben. Und wenn ich dann lese, dass hier einige ständig einen Vebrauch von unter 4,5 l haben, der eigentlich nur möglich ist wenn ich STÄNDIG Landstraße bzw. ruhig auf der Autobahn fahre, dann kriege ich das Kopf schütteln.
Teilweise habe ich hier auch was von 2,9 Litern mit Winterreifen gelesen bei knapp unter 2000 Umdrehungen. Also sowas finde ich echt nicht mehr schön. Dabei hätte ich echt Null-Spaß beim Auto fahren -
Zitat
Original von FCH4ever
Also ich hatte zurzeit einen Verbrauch von 5,5 l/100 km bevor ich eben nach dem tanken für 1,34 euro genullt habe. Ich fahre aber 33 % Stadt, 33 % Land und 33% Autobahn. Und ruhig fahre ich ganz sicher nicht.Mir ist das aber eigentlich auch relativ egal. Ich habe mir nicht einen 1.6er i30 Diesel gekauft um langsam zu fahren und Diesel zu sparen, sondern um viel Auto zu fahren und dabei Spaß zu haben. Und wenn ich dann lese, dass hier einige ständig einen Vebrauch von unter 4,5 l haben, der eigentlich nur möglich ist wenn ich STÄNDIG Landstraße bzw. ruhig auf der Autobahn fahre, dann kriege ich das Kopf schütteln.
Teilweise habe ich hier auch was von 2,9 Litern mit Winterreifen gelesen bei knapp unter 2000 Umdrehungen. Also sowas finde ich echt nicht mehr schön. Dabei hätte ich echt Null-Spaß beim Auto fahrenIch auch nicht, ich brauche aber auch z.Zt. 6,7 l Diesel, fahre aber fast täglich nur Stadtverkehr und ab und zu BAB, aber dort nicht 120, gestern brachte er es laut Tacho und Navi auf 195 km/h und das fahre ich dann auch. Für 120 auf der BAB hätte ich mir auch einen i10 mit 75 PS-Diesel kaufen können.
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Eigentlich hätte ich gerne ein paar Erfahrungen von Benzinerfahrern dich auch einen Benziner fahre. Was der Diesel verbraucht interessiert mich eher weniger. Eigentlich hätte man diesen Tröt trennen müssen einmal Benziner und einmal Dieselfahrer, so ist es etwas durcheinander.
Mich interessiert auch was Ihr für Reifenbreiten fahrt, und wie eure Fahrgewohnheiten sind.
Gruß Axel
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Hallo Axel!
Schau doch mal bei spritmonitor.de nach, da findest Du die Fahrzeuge, die Du vergleichen möchtest und deren Verbräuche.
Ist vielleicht ein Ansatz.
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Zitat
Original von charlyschwarz
Seit Mitte März habe ich anstatt 185, 205er Bereifung mit einem Verbrauchsarmen Reifen lt. ADAC aber trotz alle dem scheint er 8 Liter im Schnitt zu brauchen, wenn ich den Verbrauch errechne...Das Prädikat "verbrauchsarm" wird mit Sicherheit das Plus von 2cm in der Reifenbreite nicht kompensieren.
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185er Reifen langen für das Spritsparschwein
Wenn ich zur Arbeit fahre ist es mir relativ egal ob ich für die 35 km jetz 31 oder 35 min brauche. Früh morgens ist man eh nicht so in Spasslaune und will einfach nur stressfrei vorrankommen, 130 langen da dicke.
Der Zeitunterschied zwischen heizen bis 180 und max 110km/h liegt bei etwa 4 min, bloß wie soll man das einem verblödetem Bürger erklären, der nichtmal weiß, was ein Arithmetisches Mittel und ein Harmonisches Mittel ist, geschweige den der Unterschied.
Das Wissen steht z.B. bei Wiki, bloß liegt der Bürger pupsend auf dem Sofa und schaut Fußball. Wenn man dann genug über dicke Dingern gelabert hat kommen dann die Depplinge drauf, das ja die Autos viel zu viel verbrauchen.
Mal ein bissi Mathe, ganz einfach, so dass es auf ein Kamel verstehen würde:
Wir fahren 100km mit 50 km/h und 100km mit 200km Topspeed, wie hoch is die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Ei, das sollte ja (50 + Topspeed)/2 sein oder? Also bei 200 dann: (50+200)/2 = 250/2 = 125 km/h. FALSCH - setzen 6
Wir brauchen für die ersten 100 km mit 50 genau 2 Stunden, die zweiten mit 200 packen wir in 0,5 Stunden.
Also 200km in 2,5 Stunden = 80 km/h im Durchschnitt
Reduzieren wir den Topspeed auf 120 km/h liegt der Durchschnitt etwa bei 70 km/h
Bei mir liegt der Druchschnitt nach BC etwa bei 60km/h, sollange wir erstmal durch 30er Zonen mit Ampeln müssen ist es egal wie schnell wir auf der BAB fahren, es bringt den Durchnitt nicht mehr hoch, nur den Verbrauch.
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Zitat
Original von Porkus
185er Reifen langen für das SpritsparschweinWenn ich zur Arbeit fahre ist es mir relativ egal ob ich für die 35 km jetz 31 oder 35 min brauche. Früh morgens ist man eh nicht so in Spasslaune und will einfach nur stressfrei vorrankommen, 130 langen da dicke.
Der Zeitunterschied zwischen heizen bis 180 und max 110km/h liegt bei etwa 4 min, bloß wie soll man das einem verblödetem Bürger erklären, der nichtmal weiß, was ein Arithmetisches Mittel und ein Harmonisches Mittel ist, geschweige den der Unterschied.
Das Wissen steht z.B. bei Wiki, bloß liegt der Bürger pupsend auf dem Sofa und schaut Fußball. Wenn man dann genug über dicke Dingern gelabert hat kommen dann die Depplinge drauf, das ja die Autos viel zu viel verbrauchen.
Mal ein bissi Mathe, ganz einfach, so dass es auf ein Kamel verstehen würde:
Wir fahren 100km mit 50 km/h und 100km mit 200km Topspeed, wie hoch is die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Ei, das sollte ja (50 + Topspeed)/2 sein oder? Also bei 200 dann: (50+200)/2 = 250/2 = 125 km/h. FALSCH - setzen 6
Wir brauchen für die ersten 100 km mit 50 genau 2 Stunden, die zweiten mit 200 packen wir in 0,5 Stunden.
Also 200km in 2,5 Stunden = 80 km/h im Durchschnitt
Reduzieren wir den Topspeed auf 120 km/h liegt der Durchschnitt etwa bei 70 km/h
Bei mir liegt der Druchschnitt nach BC etwa bei 60km/h, sollange wir erstmal durch 30er Zonen mit Ampeln müssen ist es egal wie schnell wir auf der BAB fahren, es bringt den Durchnitt nicht mehr hoch, nur den Verbrauch.
Ach Porkus, deutsche Sprache = schwere Sprache.
Beschäftige dich doch mal mit der deutschen Grammatik, bevor Du hier so eine dicke Lippe riskierst.
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