Das hätte ich auch bitte gern einmal zum mitnehmen
"N" - Chiptuning
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- Typ PD
- Enay
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Nimmste das Eco-Tuning von SKN 296 PS und ein paar Nm.... die V-Max bleibt da auch beschränkt.
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Taugt das von SKN was?
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Ausprobieren..... SKN selber nimmt das schon ernst mit den optimieren. Von daher dürfte es keine Probleme geben...und das ganze ist auch sehr moderat. Es gibt da noch ein Eco 75 Tuning, das hat dann noch ein bissl mehr bumms....
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Ist das von SKN auch eine Box?
Was ist der Unterschied zum Power und Eco Tuning, da es ja die gleiche Leistung bringen soll.Wohl das Maping, also die Kurve oder?
Edit:
gerade gefunden
https://skn-tuning.de/shop/de/…performance-202-kw-275-psJa, aber schade das sie das Leistungsdiagramm nicht zeigen, nicht das man bis 4000U/min gar nix geht und dann aufeinmal Schub.
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Auch bei gleicher (Tuning-) Spitzen-Leistung kann die Motorcharakteristik und Leistungsentfaltung völlig Unterschiedlich sein - so wie z.B. bei "Power" oder "Eco".
Ich hatte schon Autos mit SKN-Tuning, und muss sagen: Es gibt schlechtere. Viele schlechtere!
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Ich war mit SKN früher immer zufrieden, nur mittlerweile ist es wie mc Donalds geworden
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So aktuell.....SKN kann zu Zeit die V-Max Begrenzung ( für 2018 Modell ) nicht aufheben, dafür aber die Leistung mittels Zusatzsteuergerät auf die beworbenen Daten anheben +42 PS und 74 Nm ! An der V-Max Freigabe sowie Optimierung des originalen Steuergerät sind sie noch dran.
Na das ist doch was.... den den Bergen braucht man doch Nm!
Desto wärs :https://www.skn-tuning.de/leis…uning-power-hardware.html
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Danke für den Link ,,, wir haben eher Häuserschluchten als Berge und rundherum Flachland
dann hätte ich 500NM
aber "nur" 299 PS -
zumindesten biste näher dran und bis 130 kmh unschlagbar
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Interessantes Statement gerade in nem Magazin gelesen...
Laut Albert Biermann wird es keinen N mit mehr als 275 PS geben weil, und jetzt kommts, "der Basis 4-Zylinder mit der Turboaufladung nicht mehr das frischeste ist."
Klingt für mich als das man dem Motor allgemein nicht arg viel mehr als 275 PS zutraut. Kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen bevor man auf 320 Ps oder ähnliches geht. Der Turbo macht das locker mit von der Größe, ob der Block das mitmacht auf Dauer wohl eine andere.
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MeisterPanse
Das hat eher nichts mit der Leistung zu tun. Mit was sonst kannst du Dir eventuell selbst denken ... -
? klär mich auf ?
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Einfach mal unter dem Gesichtspunkt "Garantie" betrachten...
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Und was ist an meiner Aussage dann falsch wenn ich überspitzt sage dass wenn Hyundai das nicht macht die normalen Leute wenigstens darüber nachdenken sollten wenn Sie 40 PS oder mehr dazuprogrammieren lassen?
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Hier noch ne Messung eines i30N Performance mit dem Racechip Black GTS Modul.... Man beachte die Nm Werte.... 498 Nm geben Sie an, 490 sind es. Die Box soll 38 PS mehr bringen, wenn man davor ausgeht dass die Nm auch sehr genau zu sein scheinen hatte der auch eine Leistung von 261 PS VOR der Box. Was ja ins Bild passt.
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Eben nicht. Es wird suggeriert, der Motor würde nicht viel aushalten. Ich gehe eher davon aus, dass der Motor eben standhaft gebaut ist und auch über die Garantiezeit hinaus funktionieren wird.
Blickt man aber mal über den Tellerrand hinaus in Richtung Genesis 2.0T oder Veloster 1.6T, sind die Motoren schon in recht imposanten Leistungsbereichen zu betreiben - bei allem was so an- und umgebaut wird, der Rumpfmotor bleibt in den meisten Fällen unangetastet!
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Dazu kenn ich das Getriebe zu wenig. Es gibt ja auch Messungen von Serienfahrzeugen die schon 420 Nm haben. Habs auch gepostet weil viele immer sagen "ne Box ist nie so genau wie ein Mapping" oder "man weiß ja nie was man da bekommt" oder "kann doch niemals individuell sein". 2% Abweichung zu der Angabe ist mal ein Wort....
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